• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A HELP! Galerie wird beendet wegen "Mangel an erforderlichen Berechtigungen".

Vero79

Reisbauer
Hallo Leute!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Redmi 4A (die 32GB Version). Eigentlich ein durchaus brauchbares Gerät, wenn... die Galerie nicht spinnen würde.
Ich kann fotographieren, die Fotos werden auch unter Dateiein/Bilder archiviert, aber ich kann leider die Galerie nicht aufmachen.

Android Version ist 6.0.1 MMB29M

Weißt jemanden Rat??

Danke im Voraus !!!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
steht das in der fehlerbeschreibung?
Berechtigungen kannst du in der sicherheits-app verteilen.
Wie lautet denn die miui versionsbezeichnung deiner installierten Rom genau.
Eventuell Mal unter Einstellungen - alle Apps - Galerie - cache leeren . Eventuell beenden und nun starten.
 

Vero79

Reisbauer
Hallo voth99,

da kommt eine Fehlermeldung mit: "Gallerie beendet, keine erforderlichen Berechtigungen" (ja, mit 2 L ;-) )
Cache leeren und neu starten hat auch nichts gebracht. Damit hatte ich angefangen

Unter "Zugriffssteueurung" finde ich auch nichts was in Verbindung mit Berechtigungen für die Galerie steht...

das ist die MIUI Version 8.2.6.0 (MCCMIDL).

Weiter weiß ich leider nicht.

Danke schon mal :)
 

Vero79

Reisbauer
Na toll... gerade erst gekauft :-/
Sehe ich das richtig und muss auf das nächste Update warten?
Wird man irgendwie benachrichtigt?

Jedenfalls, Danke! Das ersparrt mir erstmal die Suche!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das einzige was du machen könntest wäre, per MiFlash die andere Version zu flashen. Das setzt aber etwas erweitertes Wissen zur Materie voraus. Leider kann es vorkommen, dass Versionen, trotz längerer Tests, doch noch Fehler aufweisen, die im allgemeinen Gebrauch nicht sofort in Erscheinung treten. Wenn du erst mal damit leben kannst, warte auf das nächste Update. Und ja, du bekommst eine Benachrichtigung :T Das Gerät ist auf jeden Fall super und der Preis noch besser für das. was geboten wird :W

Bitte, gern geschehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich würde mir erst mal die App quickpic aus dem Play-Store installieren. Danach willst du die Gallerie nicht mehr. :F
 
Oben Unten