• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

News Hersteller in China blocken fremde Launcher (China only)

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nicht nur Huawei verhindert im Heimatland die Installation anderer Launcher für die eigenen Android-Geräte, auch Xiaomi zieht mit und baut eine entsprechende Sperre ein. Fraglich ist nur, ob diese Methode irgendwann auch nach Deutschland schwappt? Aus mehreren Gründen ist damit nicht zu rechnen.

In Asien ist wohl besonders Malware ein großes Problem, weil für Android-Geräte der bei uns allgegenwärtige Google Play Store gar nicht angeboten wird. Apps werden aus vielen anderen und zum Teil eben sehr dubiosen Quellen bezogen, obwohl die Hersteller auch noch eigene App-Stores anbieten.

Hier geht es zum ganzen Artikel

In China blocken sie Launcher
 
Oben Unten