• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Herzfrequenz Schlafassistent

Instrucktor

Gast
Guten Abend zusammen
Habe mich jetzt mal bei euch im Forum angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Seid ein paar Tagen habe ich ein neues Mi Band 2. Alles funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings glaube ich das in der Nacht kein Puls gemessen wird. Bei alten Mi Band hat man ab einer bestimmten Uhrzeit gesehen das die Pulsmessung läuft. Beim neuen Band allerdings leider nicht. Pulsmessung funktioniert sonst ohne Problem. Jemand vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte ?
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Welche Apps nutzt du?
Ich verwende die Mi Band Tools und Sleep as Android. Herzfrequenz kappt mit dem Band2 wunderbar.
Schlafphasenwecker auch, obwohl dieser neben zwei kleinen Kindern (und deren Schlafgewohnheiten) etwas überfordert wird....
 

Instrucktor

Gast
Guten Morgen
Ich benutze die ganz normale Mi Fit App. Unter IOS gibt es leider keine andere App. Heute Nacht bin ich wach geworden und habe gesehen das die Pulsmessung läuft. Habe bei 6,30 Stunden Schlaf circa 30 min Tiefschlaf. Kann sowas hinkommen ? :D Verhalten die neuen Bänder sich anders als die alten Bänder ?
 

SIM4

Rikscha Fahrer
30min. Tiefschalf hört sich nicht lustig an.
Sleep as Android notierte heute bei 6:19 gesamter Schlafdauer immerhin 3:03h (48%) Tiefschlaf.
Im Schnitt kommt das sogar hin. Liege im Bereich von 45 bis ca. 55% in tiefem Schlaf.
Die Mi-Fit App zeichnete mit 6:22 und 43% Tiefschlaf ähnlich genau auf.
Zu den alten Bändern kann ich leider nix sagen. Bin beim Band 2 eingestiegen - und bald ist das 2er auch ein "altes Band". ;)
 

Instrucktor

Gast
Ich hatte vorher ein Band 2 ohne CE Zeichen
Jetzt habe ich eins von Amazon mit CE Zeichen
Beim alten Band hat man halt jeden Abend gesehen das ab einer bestimmten Uhrzeit die Pulsmessung läuft. Was beim neuen Band leider nicht der falls ist. Finde die Schlafaufzeichnung auch nicht gerade so toll :D so sieht es nach ein paar Tagen aus. Da kann doch was nicht stimmen :D
e1825b-1527243582.png
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Ich musste eben nachsehen: mein Band2 stammt von Ali und hat ein CE-Zeichen drauf.
Schlafaufzeichnung kommt bei mir ziemlich gut hin:
Screenshot_20180525_122807.png


Fühlst du dich ausgeschlafen?
 

Instrucktor

Gast
Beginnt ab einer gewissen Uhrzeit dein Pulsmesser ?
Ja fühle mich ausgeschlafen :) hab aber nie mehr als 6-7 Stunde Schlaf
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Nein, hab den Pulsmesser immer an (alle 10 Minuten, via MiTools). Während des Schlafens greift Sleep as Android automatisch die Werte ab.
 

Instrucktor

Gast
Okay das ist wohl der vorteil von Android. Unter IOS geht leider nur die Mi Fit App. Sonst noch eine Ahnung was ich mal testen könnte ?
 
Oben Unten