• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Hide my root

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

Kann mir jemand von den Entwicklern hier sagen, wie ich die Sparkassen Pushtan App installieren und zum Starten bewegen kann? Ich bin zwingend darauf angewiesen.
Es geht: nicht. Keine Chance.

Das Gerät entspricht nicht den notwendigen Sicherheitsanforderungen. In dem Fall ist mein Mi4 für mich komplett schrottreif, wenn das so sein sollte.
Kann ich nicht mehr nutzen.
 

vedat

Messer Jocke
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

Denke Mal das es wegen dem root nicht geht. Über Supersu unrooten.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

Wie mache ich das konkret? Unrooten? SuperSU habe ich deaktiviert und alle Rechte entzogen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

Könnte an Root liegen
Öffne Susu und ziehmlich weit unten auf Unroot, dann könnte die App laufen

Vedat heute warst du schneller :T
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

Läuft die Rom dann trotzdem wie gewohnt oder mit Einschränkungen?

#Update:
Keine Chance, es funzt nicht. Auch nach dem Unroot nicht. Das ist natürlich sehr sehr ernüchternd. Nervt grad wie Sau.
Es ist aktuell der Stand der Zeit, dass sämtliche SMS Tan Verfahren abgestellt werden und nur noch über die Banken-PushTan Apps funktionieren werden.
Wie löse ich das nun mit dem Mi4? Ich könnte platzen :nene:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.5.4]

chinaböller hat gesagt.:
Läuft die Rom dann trotzdem wie gewohnt oder mit Einschränkungen?

#Update:
Keine Chance, es funzt nicht. Auch nach dem Unroot nicht. :nene:
Hast du auch neu gestartet?? Nur so zur Sicherheit...
 

Virus

Circle of friends
Du brauchst eine Rom die nicht von Werk aus gerootet ist. Also am besten eine offizielle von xiaomi. Könnte auch mit der xiaomi.eu funktionieren wenn du die nicht rootest aber bin mir nicht sicher.
 

chinaböller

Rikscha Fahrer
Mir wäre ja lieber, wenn die Custom Rom cpMIUI, so essentielle Apps, wie für die TAN Legitimation unterstützen könnte. Ist das überhaupt realisierbar?
 

Virus

Circle of friends
Nein!

Sobald root mal vorhanden war wurden schon Eingriffe im system vorgenommen welche die APP erkennt. Es gibt eine systemless root Methode aber dafür braucht du erst mal ein sauberes System.
 

henryfatzke

Reisbauer
also für xposed/su nutzer gibts ein modul namens root cloak, welche root für gewünschte apps automatisch versteckt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

bräuchte mal bisschen Hilfe zum verständnis, da eine bank-App wegen root nicht mitarbeiten will.

Wollte es mal über magisk versuchen, das root zu verstecken, um zu probieren, ob es dann noch klappt.

Als muss ich susu deinstallieren oder unrooten?
Kann ich einfach magisk per twrp flashen und anschließend dann die suhide auch und es funktioniert?
Muss ich etwas anderes beachten und es wird umständlicher?

Danke für eure Hilfe.
 

Virus

Circle of friends
Nein das funktioniert nicht. Je nach dem welche App du nutzt bzw welche Bank du bist. Sparkasse funktioniert auch so ist halt nur ein kleiner Hinweis das sie empfehlen diese App nicht auf einen gerooteten gerät zu nutzen. Allerdings reicht es nicht aus einfach susu zu deinstallieren weil schon Eingriffe ins System gemacht wurden, die die App erkennt. (keine Ahnung welche genau). Du brauchst ein komplett ungerootetes System von Anfang an und kannst danach systemless Root verwenden von magisk.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich nutzte PhotoTan bei meiner Bank. Nach dem rooten funktionierte die Bank-App nicht mehr. Ich konnte allerdings das gerootete Gerät bei der Bank-App neu anmelden und dann ging es.
 

hflocki

Reisbauer
Virus hat gesagt.:
Nein das funktioniert nicht. Je nach dem welche App du nutzt bzw welche Bank du bist.......

Also wäre das dann wie folgt?
1. Sauberes ROM
2. Magisk installieren (hat dann eiine Option für Systemless root)

Oder muss ich dann noch Supersu systemless installieren?

VG
 

Virus

Circle of friends
So in etwa schaut es aus.
Ich meine bei Magisk gibt's systemless Root bin mir aber grade nicht sicher.
 

hflocki

Reisbauer
Würde diese funktionieren?

Global Stabe+DEV [Multilang] mit Google-Services
Download: http://en.miui.com/download-299.html#443
Mi-Forum-Thread: viewtopic.php?f=60&t=1454

Bei mir funktioniert das leider nicht (auch nicht mit der DEV Version) Im Plastore bekomme ich den Status nicht Zertifiziert und in Magisk schlägt der CTS Profil Test fehl.

Schade.
 
Oben Unten