• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip HILFE - Amazfit Bip läßt sich nicht mehr koppeln

hermannfaltihn

Reisbauer
Folgendes Problem:
Meine Amazfit Bip war bislang mit meinem iPhone gekoppelt. Alles lief wunderbar.
Zuvor hatte ich sie mit einem Android gekoppelt (Redmi 4x). Lief ebenfalls wunderbar.

Jetzt wollte ich vom iPhone zurück auf das Android Phone, aber das klappt nicht mehr.
Auf dem Amazfit habe ich einen Factory Reset durchgeführt.
Es erscheint auf dem Display das Icon für Handy <---> Amazfit.
MiFit deinstalliert und neu installiert.
Bluetooth ein- und ausgeschaltet.
Eine Verbindung läßt sich nicht mehr herstellen (weder auf dem iPhone noch auf dem Androiden).
Was kann ich tun???

Danke für Hilfestellungen.
 

tbaer

Reisbauer
Gestern hatte ich auch das Problem, nachdem ein Update über die Android-App "Notify & Fitness" offenbar nicht vollständig erfolgt ist. Die App kannst du kostenlos nutzen, darüber hatte ich dann das Update erneut durchgeführt, die Amazefit Bip war dann wieder mit dem Android-Tap. verbunden.
Nach Beendigung der BT-Verbindung zum Android Tab. und Verbindung mit dem iPhone lief dann wieder alles bestens.
Danach habe ich über das Tab und dieser App noch mein Wunsch-Watchface installiert.
 

drei

Gast
Hier auch nach FR (hat keine aktuelle Temperatur mehr angezeigt - weder bei Mi Fit noch bei Notifiy & Fitness) kein Pairing mehr mit Mi-Fit dafür hat aber Notify & Fitness die Watch erkannt, bin dann aber nicht mehr in die Settings der Watch gekommen und komme auch weiterhin nicht rein!
Habe das mit zwei SP (Xiaomi M 5 und M 5 Plus) versucht - kein Erfolg!

Wahrscheinlich sollte man kein FR mit diesen Uhren machen(?)!
 

Leticron

Reisbauer
Habe schon mal mitbekommen, das jemand Probleme nach einem FR hatte. Im extremen Fall, einfach die Bip leer laufen lassen und danach laden. Keine Garantie, ob die ganze Sache von Erfolg gekrönt sein wird, aber hat anscheinend in dem anderen Fall gewirkt. Oder auch mal alles runter, was mit der Bip zu tun hat, Mi Fit neu installieren und mal schauen ob es sich dann pairen lässt. Vor der Neuinstallation aber Handy bitte restarten. Für denn Fall das die Bip auf dem Handy als BT-Gerät, in der Liste der gekoppelten Devices noch rum gammelt, bitte vor dem Restart entfernen!
 

drei

Gast
Ich habe alles nur Erdenkliche angestellt, um die Bip wieder ans Laufen zu bringen!
Und wie bereits erwähnt, wurde sie ja nur von Notifiy & Fitness erkannt aber dann war kein Sync. möglich und 'Setting' war nicht mehr vorhanden - wohingegen sie von Mi Fit gar nicht mehr erkannt wurde!
Und ebenfalls ja, ich habe nach jeder Deinstall. SD-Maid laufen lassen und einen Neustart gemacht.
Aber dann warten bis die mal leer ist, hatte ich nun absolut keinen Bock zu!
Jedenfalls ist die Bip schon auf dem Weg zum großen Fluss und habe auch direkt wieder eine geordert. Aber mit der mache ich dann, also nach der Einrichtung, direkt einen FR - da kannste aber einen drauf lassen - und dann schaun mer mal!
 

drei

Gast
So, neue Bip ist da (Amazon) - Karton mit original Folie vom Hersteller verschweißt. Aber KEINE Bedienungsanleitung dabei - weder in Englisch, geschweige denn in Chinesisch! Bodenlose Frechheit!

Werde sie jetzt quasi einrichten und per Mi Fit synchronisieren (Notifiy & Fitness gefällt mir nicht).
Und direkt danach einen FR machen! Schaun mer mal...
 

Leticron

Reisbauer
Guck mal in dem kleinen Karton, wo das Craddle zum aufladen der Uhr drin war. Da ist gut versteckt, so ein kleiner Quickstart-Guide in einem extra Schubfach. Übersieht man jedenfalls schnell. Aber wie schon erwähnt, ist das nur ein Quickstart-Guide und keine richtige Bedienungsanleitung.
 
Oben Unten