• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Pad 4 Hilfe bei 1 Widget

Hallo miteinander

In 2 anderen Beiträgen beschreibe ich die Nachteile des neuen Pad.
Als Abhilfe habe ich nun eine Uhr/Wetter App aus dem Store beschafft, die Abhilfe schaffen sollte.

Leider generiert die App kein Widget, oder ich weiß nicht wo ich es finde. Genau dafür habe ich die App geladen.
Bildschirm lange drücken und dann Widget wählen, habe ich schon gemacht. Dort ist nichts zu sehen. Eventuell Neustart??

Liebe Grüße
Roger


Screenshot_2019-11-13-15-40-56-318_com.android.vending.png
 

vedat

Messer Jocke
Widget lassen sich wirklich nicht installieren, aber das Wetter wird in der Statusleiste angezeigt wenn du sie herunter ziehst. Das ist die App die du auf dem Screenshot hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-13-16-33-00-544_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-13-16-33-00-544_com.miui.home.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2019-11-13-16-36-23-256_com.droid27.digitalclockweather.jpg
    Screenshot_2019-11-13-16-36-23-256_com.droid27.digitalclockweather.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2019-11-13-16-36-27-537_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-13-16-36-27-537_com.miui.home.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 4

sub_opti

Ming Dynastie
Lange auf eine freie Stelle des Display drücken, bis unten ein neues Menü Hintergrund Widgets Einstellungen erscheint.
Widgets auswählen.
Da die Widgets unsortiert sind, ganz nach unten scrollen.
Das neue Widget durch langen Druck auswählen und auf freien Platz des Displays schieben und los lassen.
Das war es.
Zum Gegensatz von @vedat hat es bei mir geklappt.
 
In der Beschreibung der App steht, dazu gibt es ein Widget in der Größe 4x2.
Das ist es, was ich eigentlich brauche.
Eine Uhr, die ich gut lesen kann..

Wenn ich die Statusleiste (nehme Mal an, das ist, wenn ich mit dem Finger von oben nach unten streiche????) runterziehe, sind da NUR die Schnellfunktionen sichtbar und eventuell Benachrichtigungen. Da aber kein E-Mail oder sonstiges Nachtrichten Konto eingerichtet ist, kommen da nur die Schnellfunktionen.

Hab mittlerweile eine zweite App herunterladen.
Dort hat es eine explizite Widget laden Funktion.
Da passiert genau gar nichts, wenn ich drauf drücke.

Screenshot_2019-11-13-16-37-40-225_com.dvtonder.chronus.png
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe kein mi pad 4, aber es sollte doch überall gehen.
Eben auf MI9SE und Samsung Pad getestet.
Scheint wirklich an eurem Pad zu liegen.
 
Jetzt wird es richtig lustig.
Hab mir extra ein Mi Konto via Phone eingerichtet.

Dann ein Thema ausgesucht, daß eine große Uhr integriert hat.
Scheinbar auch ein Google Widget.

Screenshot_2019-11-13-17-35-22-391_com.android.thememanager.png


Bloß, bei mir wird keines von beiden angezeigt.

Screenshot_2019-11-13-17-35-35-584_com.miui.home.png

Bin Grad unschlüssig ob ich weinen oder kotzen soll.
 
Sodele
Evie Launcher - super schlank und einfach zu bedienen
Lines free icon pack
Word Clock
Und ein altes Foto von der Heimreise

Fertig ist mein Wunschbildschirm

Screenshot_2019-11-19-06-36-56-458_is.shortcut.png

Startbildschirm mit Wetter

Screenshot_2019-11-19-06-37-04-478_is.shortcut.png

Alles andere was ich zum Leben brauche.

Nun habe ich viel mehr Freude, dank Widgets.
 
Oben Unten