• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Hilfe bei der Einrichtung erbeten

Nrwbasti

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe heute das neue Redmi 5 Note erhalten. Leider kann ich es noch nicht mit einer SIM Karte betreiben, weil mir die entsprechende Nano Sim fehlt. Erworben habe ich das Exemplar über jemanden, der es über Gearbest erhalten hat und nun ungenutzt weiterverkaufte. Als ich das Redmi startete, melde sich eine Art Einrichtungsassistent und mittels WLan kann ich auch eine Internetverbindung herstellen.

Solange bis die neue SIM Karte hier ist, muss ich also mein aktuelles Handy weiterhin nutzen und auch mit Google angemeldet lassen.

Nun wollte ich aber 51 Apps auf dem neuen Redmi mittels des Einrichtungsassistent installieren. Leider tut sich dabei aber nichts und es heißt immer nur "Download ausstehend". Ich habe jetzt auch nochmal neu gestartet und wenn ich eine App installieren will, heißt es immer noch "Download ausstehend", zumal jetzt nicht mehr alle zuvor installierten Apps heruntergeladen werden sollen, sondern man alles manuell installieren müsste.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Eventuell auf Werkzustand zurücksetzen?
Dann wäre das Xiaomi aber doch auch weiterhin auf Deutsch und mit GooglePlay ausgestattet oder?

Vielen Dank

Update: Immer wenn ich das Handy neu starte, kann ich eine App installieren, danach heißt es dann aber wieder "Download ausstehend".
 

Nrwbasti

Reisbauer
Update: Nach einem Werksresett konnte ich nun alle Apps vom bisherigen Kontostand erfolgreich installieren und das waren immerhin an die 50 Apps.

Wenn ich jedoch nun weitere Apps installieren möchte, tritt diese "Download ausstehend" Problematik wieder auf. Ich bin nun also zwar weiter als eben, jedoch kann ich nicht darauf aufbauen. Woran kann das nur liegen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was für eine Miui Version hast du drauf? Die aktuelle ist die MIUI V9.5.13.0.OEIMIFA.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du könntest den Cache leeren von der Playstore App. Unter "Installierte Apps" dann "Google Play Store"
 

Alex

Circle of Friends
Da gabs doch früher auch mal Probs das das Downloadlimit auf O gestellt war
Das war einzustellen in der Download App oben die drei Punkte, Einstellungen, Datenverbrauch und den auf Unbeschränkt
 

Nrwbasti

Reisbauer
Aber ein Limit würde doch bedeuten, dass man gar nichts herunterladen kann. Das dürfte doch nicht im Werkszustand eingeschaltet sein oder?
Welche genaue App meinst du denn? Ich finde nur die App Download, aber da steht nichts von den drei Punkten, welche du erwähnst hast.
 

Alex

Circle of Friends
Genau die App, rechts oben sind drei Punkte
 

Anhänge

  • IMG_20180623_192704.jpg
    IMG_20180623_192704.jpg
    35 KB · Aufrufe: 36

Nrwbasti

Reisbauer
Bei MIUI gibt es zwar die App Download, aber oben rechts nicht diesen Button wie auf deinem Screenshot. Außerdem bezieht sich die App doch nur auf sonstige Internetdownloads, nicht aber aus Google Play.
 

Alex

Circle of Friends
Ist mir nur so eingefallen das es da schon mal Probs gab, ob sich das allgemein oder nur auf den Playstore bezogen hat, weiss ich nicht mehr

Bei mir gibts den Punkt und wenn ich den auf 0 stell gibts eben keinen Download

Vielleicht ist es bei dir unter Einstellungen, Datenverbrauch drin
 
Oben Unten