HILFE! Meine Kontakte sind weg...

#1
Hallo,

ich bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Redmi 3. Wobei ich "stolz" im Moment eher in Anführungszeichen setze, denn ich hab ein Problem. Seit heute Nachmittag sind fast alle meine Kontakte sind weg. Lediglich 15 sind noch vorhanden. Ich kann keine gemeinsames Element zwischen den Kontakten finden (sie wurden zu unterschiedlichen Zeiten angelegt und fangen alle mit unterschiedlichen Buchstaben an).
Hat jemand eine Ahnung was passiert sein kann? Ich kann es mir absolut nicht erklären. Das Handy war keinerlei besonderen Belastungen ausgesetzt und heute Nachmittag waren alle Kontakte noch da. Eben wollte ich telefonieren und stelle fest, dass im Kurzwahlspeicher nur noch Ziffern und keine Namen mehr angezeigt werden.
Auch ein Neustart hat nichts geändert.
Hat jemand eine Idee... vor allem hinsichtlich der Frage ob ich die Kontakte von der Simkarte wieder herstellen kann. Ich habe die zwar auch gesichert, aber das ist schon nen Moment her :(

Vielen Dank im Vorraus.

Will
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#2
Hast Du in letzter Zeit ein update gemacht.

Öffne mal die Kontakte und drücke dann oben auf die 3 punkte. Nun Einstellungen öffnen und hier kannst Du zb unter Kontaktlisteneinstellung wählen, wo die Kontakte herkommen. Auch kann Du hier verschiedene andere Einstellungen vornehmen, die hilfreich sein könnten.
 
#3
Guten Morgen ;)
Vielen Dank für deine Antwort.
Update habe ich (wissentlich) keines gemacht....
Wenn ich (meine jetzt sehr geschrumpften) Kontakte öffne dann habe ich lediglich die Option einen neuen Kontakt anzuwählen oder die kürzlich angerufenen Kontakte (jetzt nur noch als Ziffern) anzuwählen. Leider keine drei Punkte. Bei dem Reiter "Kürzlich" habe ich die drei Punkte... nur sind das dann die Anrufeinstellungen.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#4
Das Menü öffnet sich auch wenn du in den Kontakten bist, dann längere Zeit am Button links neben dem Homebutton bleiben, also da wo man den Ram öffnet
 
#5
Hallo Alex,
vielen Dank für den Hinweis, funktioniert ;)
Aber wo sind meine Kontakte hin???? UND: wie bekomme ich sie wieder?? Beziehungsweise: wird das wieder passieren?
Woran könnte es liegen?

Will
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#6
Vielleicht hast du die Simkontakte einfach nur auf nicht anzeigen gestellt oder das nur das oder das angezeigt werden soll
Ich hab meine Kontakte in der Mi Cloud gesichert, von dort kann ich sie jeder Zeit wieder rein laden

Vielleicht hast du sie ja auf Google gesichert, von dort kannst du die auch wieder importieren
 

ambros53

Ming Dynastie
#7
Deine Kontakte sollten in der Mi-Cloud gespeichert sein, ggf. auch im Google-Account. Von dort kannst Du sie wieder auf Handy importieren.
 
#8
Ok,
ich habe jetzt versucht sie zu importieren... funktioniert nur irgendwie nicht. Ich kann unter Einstellungen "Importieren/Exportieren" zwar den Import anwählen, aber unter den Optionen "aus internem Speicher" wird zwar google (mit meiner Email-Adresse) angegeben aber er findet keine vCard im Speicher. Wie sollte er auch... die Kontakte sind ja auch auf gmail.
Ich hab die Kontakte auch auf outlook... wenn das was hilft...
Mit der von Outlook erstellten .csv Datei kann das Handy scheinbar nix anfangen.

Was ist zu tun?

LG und vielen Dank für eure Hilfe

Will
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#9
Geh mal direkt auf Google, oben rechts auf Anmelden, nebenbei sind 9 so kleine Kacheln, da drauf drücken, runter scrollen bis zu Kontakte, wenn gespeichet müssten da alle deine Kontkte sein
 
#10
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habs geschafft ;)
Hoffen wir, dass dieser "Kontakt-Schwund" nicht wieder auftritt.

Alles Gute und nochmal vielen Dank

Will
 
Oben Unten