Mi Max Hilfe Nach Rooten!

David24111980

Reisbauer
Hallo,
Hab mal eine frage. Habe mein Mi Max Prime (4/128) bootloader unlocked root rechte und lineage geflasht.
Mein problem ist jetzt das beim 1. flashen ein fehler auftrat. Hatte ein Helium rom. Wollte wissen an was es gelegen hat habe dann einfach mal ein Hydrogen rom (zum testen) geflasht.
Komischer weisse hat es das geflasht :roll: obwohl ich ein Helium Max habe. Kann ich da jetzt was machen? Weil hydrogen ist ja maximal ein 3/64 gerät
MFG David
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus David,

willkommen im Mi-Forum :W
Ich habe deinen Thread in den ROM-Bereich des Mi Max verschoben; dort scheint er mir besser aufgehoben.

Viel Erfolg und Spaß!
MARCO
 

Tetzi

Ming Dynastie
Helium ist 64/128 gb
Hydrogen ist 16/32gb

Bei der falschen rom können Fehler auftreten, da die Geräte nicht Hardware identisch sind
 

David24111980

Reisbauer
Ja das weis ich ja aber konnte das helium lineage rom nicht installieren.
Mein Max ist aber 100% ig ein Helium.
Was könnte ich da machen? Einfach mal lineage helium per twrp flashen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
EInfach so würde ich das nicht machen.

Leg Dir erstmal ein komplettes Nandroid-Backup an.
Dann fullwipe, ausser dem internen Speicher (hier sollte die neue rom usw liegen) - damit du alles sauber hast
dann installieren wählen und die helium auswählen und installieren.
anschließend dalvik und cache und booten
bisschen Geduld

Viel Erfolg
 

David24111980

Reisbauer
ok danke das werde ich morgen mal genauso machen.
Jetzt kurze frage noch.

Hatte beim Flashen einen Fehler bzw da stand This Rom is for Helium your device is Hydrogen.
das ergibt gar keinen Sinn wie kann ich so einen Fehler " Produzieren"
Werde es morgen genau so machen wie du schreibst. ps gibt es fürs helium noch andere Roms ausser Lineage?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vermute Mal das der Fehler durch die falsch aufgespielte Rom produziert wird und das System die hydrogen-daten hat und nicht mit dem Helium zurecht kommt.
Deswegen der wipe vom System um clear zu sein.

Ansonsten gibt es noch andere custom-rom auf Basis von Android. Da kannst du in xda Forum schauen. Ansonsten gibt es noch einige angepasste miui-rom Versionen (xiaomi.eu, mi-globe, multi-rom, etc) einfach Mal im Forum schnüffeln.
 

David24111980

Reisbauer
ok das MIUI mag ich net so mir fehlt da einfach der "menü" knopf alle apps auf den Hauptbildschirmen mag ich eh net. werde das morgen in angriff nehmen und gebe rückmeldung
MFG David
 

David24111980

Reisbauer
ne der allgemeine Aufbau.
hab halt auch schon immer cm / los drauf und da würd ich mal behaupten kenn ich mich auch richtig gut aus.

Eine Saublöde frage (da ich grad 4 std am Mi max rummache) Gibt es ein Mi Max Hydrogen mit 4GB Ram und 128GB speicher?????

wenn nein ka was ich noch machen sol bringt IMMER wieder den Fehler Device is Hydrogen und rom is for Helium ich schnall das einfach net
:Cry: :Cry:

Habs jetzt grad Vor mir ich zitier:

E3004: This package is for device : helium; this device is Hydrogen-
E:unknown cammand (log)
Prozess Updater endet mit Fehler:7
 

David24111980

Reisbauer
Glaub jetzt ists tot macht kein Mucks mehr. hab es alte wiederhergestellt neustart dann hab ich eine geraucht war aus und geht net mehr an net mal mehr das vibrieren am Anfang
 

keks66

Mi Profi
Wohl nicht, meinte nur, ob du die specs auch geprüft hattest vorm ersten flashen. da hat ea ja auch schon behauptet, es sei kein Helium.
hoffentlich bekommst du es wiederbelebt!
 

David24111980

Reisbauer
das hoffe ich auch ja per SD Maid da stand verfügbarer Ram 3,44 und Rom noch 110 GB

habs jetzt mal an die steckdose ghängt aber selbst da geht netmal ein Licht oben an... so eine scheisse 1 woche alt :Cry: :Cry: :Cry: :Cry: :Cry:
 

David24111980

Reisbauer
so läuft weiss jetzt nur net mehr ob ichs nochmal wagen soll zu rooten. PS ist 100%ig ein Helium und unterschied zu hydrogen (jetzt gesehen) beim prozessor fehlen 0,4Ghz

An den Mod wenn du willst kann man das hier schliessen
 
Oben Unten