• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace HILFE! QR Code/Koppeln geht nicht mehr!

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hey,

brauche dringend Hilfe! Habe Pacefied heute morgen installiert und danach versucht, Strava zu nutzen. Da die Daten aber nicht synchronisiert wurden, habe ich einen Werkreset an der Amazfit durchgeführt. Auch habe ich dann in der App die Uhr entkoppelt. Nachdem die Uhr neu gestartet ist, kam wieder der QR-Code - aber wenn ich das nun scanne, kommt eine Fehlermeldung und ich soll die chinesische Version nutzen! Daraufhin habe ich die Uhr wieder an den PC gehangen und auf US abgeändert. Die Uhr hat sich dann irgendwie mit der App synchronisiert, zeigt aber immer noch den QR-Code an.

Wie bekomme ich das wieder hin?
 

giapin

Mi Profi
Für die US-Version solltest du die Playstore-App verwenden, für die PACEfied die MiStore-Version, da PACEfied auf der China-Dev-ROM basiert. Wenn Du die Playstore-App hast, was passiert dann beim Entkoppeln und anschliessendem Einscannen des QR-Codes? Das wäre eigentlich das normale Vorgehen.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Ich habe nun die chinesische Version installiert - damit ging es dann wieder! Aber die hat keine Strava-Unterstützung! Wie soll ich denn nun vorgehen, um die Playstore-App wieder verwenden zu können? Uhr und App entkoppeln und neu? Oder chinesische App deinstallieren und Playstore App neu? Würde gerne wieder die normale Playstore App nutzen statt der chinesischen! So wie ich das sehe, kann ich mit der chinesischen Version zwar Mifit nutzen, aber die App zeigt keine Karten vom Laufen an, oder?
 

giapin

Mi Profi
Hier steht u.a., wie Du die Uhr mit Mifit und STrava gleichzeitig koppeln kannst. Ist etwas umständlich, muss aber nur einmal getan werden, dann übersteht die Konfiguration auch diverse ROM-Updates.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Ok! Danke für die Info! Aber mit einer älteren Version der Amazfit App will ich eigentlich nicht die Uhr betreiben! Daher will ich glaube ich lieber wieder die Playstore App ohne Mifit Support! Was mache ich da am besten?

Edit: Wenn ich die chinesische App deinstalliere und die Playstore App wieder installiere, werde ich in der App zum QR-scannen aufgefordert - aber die Uhr zeigt nichts an! Wie bekomme ich das wieder alles mit der Playstore App hin? Habe die Uhr danach nochmal auf Werkreset gesetzt - dann kommt wieder der QR-Code (auf chinesisch) - Scannen mit Playstore App geht dann immer noch nicht. Auch wenn ich die Uhr dann nochmal auf US umstelle, kann ich mit der Playstore App nicht koppeln - nur noch mit der chinesischen App!

Zusätzliche Frage: Ist denn die App aus dem chinesischen Store überhaupt updatebar über den Playstore? Im Playstore selbst wird mir angezeigt, dass die App bereits installiert ist, obwohl es ja die chinesische Variante und nicht die offizielle Playstore App ist!
 

Diginix

Mi Fan
Puh, das ist eine verzwickte Kombination. Du müsstest wohl eine ältere Mi Store (china) Amazfit App installieren. Damit dann koppeln und dann als Update die Play Store Version drüber installieren. Leider kann ich hier keine EXE oder ZIP einer älteren Mi Store Version anhängen.

Wenn du auf PACEfied bist, ist es aber immer auch sinnvoll die Mi Store bzw sogar beta App von Amazfit zu nutzen. Nur diese unterstützt alle neuen Funktionen von PACEfied.
Das schließt auch einen Strava Sync nicht aus. Im FAQ Thread steht wie man den Sync in alle Richtungen aktiviert bekommt.

Kurz: Ich habe mit einer älteren CN App die Uhr gekoppelt. Dann habe ich die Play Store Ver. als Update installiert (weil die Versions-Nr höher ist geht das) um Strava Sync einzurichten und dann habe ich die neuste CN beta wieder drüber installiert (weil deren Version-Nr noch höher als die aus dem Play Store ist). Mit der funktioniert der Sync zu Mi Fit und sie unterstützt alle Features und der Strava Sync wird weiterhin im Hintergrund ausgeführt, ohne das man einen Menüpunkt dafür sieht.
 

giapin

Mi Profi
Stimmt alles. zur Ergänzung: Du kannst die Mistore und Playstore-App jeweils mit der anderen upgraden, vorausgesetzt die Versionsnummer der neuen ist höher als die der installierten. Dabei NICHT die alte App vorher deinstallieren. Wenn Du das einmal gemacht hast, und dabei mit Mifit und Strava gesynct hast, bleibt das erhalten, egal mit welcher App Du am Ende arbeitest. Der FAQ-Post war nicht so gedacht, dass man eine alte Versioin dauerhaft nutzen soll, sondern die muss anfangs installiert werden, damit der Upgrade möglich ist. In dem verlinkten XDA-Thread findest du eine alte Version zum downloaden.
GordonCole, Deine Angaben sind leider etwas verwirrend: Du schreibst, Du hättest "auf US umgestellt". Vermutlich hast Du nur die Sprache auf Englisch gestellt, oder? Hättest du die US-ROM, könntest Du den QR-Code nicht mit der chinesischen App einlesen.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo!

Also ich hab die US Version geflasht! Nach dem Werkreset an der Uhr war die Sprache auf chinesisch - mit der Playstore App konnte ich nicht QR Code lesen - mit China-App schon! Du hast Recht - ich habe Sprache wieder auf Englisch umgestellt mit dem Befehl:

adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country US
adb reboot

Aber auch nach einem weiteren Werkreset und dem Umstellen mit dem Befehl konnte ich immer noch nicht mit der Playstore App syncen!

Wie soll ich das nun machen? Alte Version von der Playstore-App installieren, dann Strava anmelden und dann die China-App updaten? Oder anders herum? Mein Problem: Ich kann ja anscheinend nicht mehr den QR-Code mit der Playstore App einlesen - da werde ich immer aufgefordert, die China App zu nutzen!

Ich bitte um kurze Erläuterung - bin total durcheinander ;)

Edit: Stimmt mein Vorgehen:

1. Habe jetzt die Uhr getrennt in der Amazfit App und Mifit App.
2. Amazfit App deinstalliert
3. Alte Amazfit App 1.1.5 aus anderem Thread installiert
4. Angemeldet mit Mifit-Daten und Uhr gekoppelt
5. Aktuelle Mifit App aus Playstore aufgerufen und Uhr gekoppelt
6. Amazfit App über Playstore geupdated

Mein Problem: Die Mifit-App zeigt andauernd nur 63 Schritte an - selbst vorher mit aktuellster China-App, obwohl ein Koppeln mit der Mifit App da natürlich auch schon ging!
Was stimmt nicht? Hätte ich unbedingt die alte Mifit App nutzen müssen? In unserem Thread steht hingegen:

"3. Die MiFit-App aus dem Playstore und und eine ältere Version der chinesischen Amazfit-App installieren (Link auf der XDA-Seite). Falls die entsprechenden Apps aus dem jeweils anderen Store installiert sind, diese vorher löschen."

So habe ich es auch gemacht - nur synct die Mifit App nicht!
 

Diginix

Mi Fan
Hab jetzt nicht alles gelesen mangels Zeit. Aber du hast nicht die US Version installiert, wenn du nach dem Reset Chinesisch gesehen hast, war es die PACEfied ROM!
PACEfied basiert auf der chinesischen ROM. Also brauchst du auch die Amazfit App aus dem Mi Store.
 

giapin

Mi Profi
Da musst Du ein Factory Reset machen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Daten über den Amazfit App Sync zurück.
 

Diginix

Mi Fan
Es gab auch über das Einstellungsmenü einen Trick um den QR Code erneut aufs Display zu bringen. Weiß aber nicht den kompletten Ablauf.
Mit ADB geht es theoretisch auch:
Code:
adb root
adb shell am start -n com.huami.watch.ble/com.huami.watch.qrcode.QrActivity
Natürlich nur bei rerootetem ROM, falls adb root für den Befehl zwingend erforderlich ist. Habe das copy/paste aus anderen Quellen.
 
Hab's hin bekommen es lag an der Amazfit Watch App, der saß wohl nen Pup quer?! Uhr entkoppelt und deinstalliert und alles wieder Retoure, dann kam auch nach nem factory reset der Pace der QR Code, kam vorher nicht ... Lustiger Nebeneffekt, watch droid funktioniert auch wieder
 
Oben Unten