• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Hilfe...wechsel von Android auf Apple

johnwood

Reisbauer
HILFE ! Wer kann mir helfen ! Mit neuem Handy von Appel (gewechselt von Android) fangen schon die Probleme an ! Die Amazifit App für Appel kennt meine Benutzerdaten von der alten Handy-App (Androidsystem) nicht ....naja dann eben neues Konto...jetzt will aber die App den QR-Code vom Startbildschirm ???? Aber wie komme ich da dran ? Alles zurücksetzten ? Das wäre echt s...schade :-(( Wer weiß Rat ?
 

Alex

Circle of Friends
Mit dem musst du wohl leben wenn du auf Apfel umsteigst
Neues Konto, Uhr auf null
Da wirst nicht drum rum kommen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast die Uhr auf deinem Android Handy vorher aber schon entkoppelt...?

So lange die Uhr noch gekoppelt ist mit dem anderen Handy kannst sie nicht neu koppeln.
 

Alex

Circle of Friends
Trotz allem
MiFit(Apfel) ist nicht normal MiFit
Da brauchts einen neuen Acc und das heisst von Null beginnen
 

johnwood

Reisbauer
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten !! Hätte ich doch vorher mal gefragt.... :Cry:

Aber was heißt denn entkoppeln ? Mein altes Handy ist kaputt, da komme ich an nix mehr dran ! Ich dachte es wäre so einfach...neues Handy, App drauf, anmelden....alles gut...ist aber wohl nicht so. Wäre es denn mit neuem Android-Handy so gegangen ?

Das sind ja schon wichtige Infos, für alle Nutzer der Stratos
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ohne Entkoppelung kommst nicht an den QR Code.

Entkoppeln bedeutet dass die Uhr wieder frei ist. So lange sie noch mit dem anderen Handy gekoppelt geht nichts.

Das ist übel aber ich!! wüsste jetzt keinen anderen Weg der sonst noch funktionieren könnte.

Servus

Robert
 

johnwood

Reisbauer
Nur damit ich das richtig Verstehe und weil ich es einfach nicht glauben kann !!

Wenn ich jetzt mein Eierphone gegen einen Android-Boliden eintausche, nützt mir das immer noch nichts, da ich mich bei der Amazfit-App mit meinem Konto nicht anmelden kann....weil noch mit altem Handy gekoppelt (welches jedoch kaputt ist) !
Somit ist die Uhr fast nutzlos...und ich brauche zusätzlich eine neue Uhr!

Mal ehrlich, welcher Programmiere lässt sich den so was einfallen !!
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
johnwood, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja komplett idiotisch.
Probiere doch mal , wie Toddel schreibt, Factory Reset. Ich hab zwar gerade keine passende Watch zur Hand, aber schau mal unter Einstellungen, System....

Was passiert beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Wenn Sie Ihre Smartwatch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, geschieht Folgendes:

  • Daten, die auf Ihrer Smartwatch gespeichert sind, werden gelöscht.
  • Installierte Apps und deren Daten werden gelöscht.
  • Die Systemeinstellungen und sonstigen Einstellungen werden gelöscht.
  • Die Kopplung zwischen Smartwatch und Smartphone wird aufgehoben. Damit Sie die Smartwatch wieder verwenden können, müssen Sie erst wieder eine Verbindung zum Smartphone herstellen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Falls der Bildschirm nicht angezeigt wird, beenden Sie den Ruhemodus der Smartwatch.
  2. Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippen Sie auf "Einstellungen"
    A36BE11E088559CDC333448B2AC7F76B6C48
    psmk1-nmvBnlNwGt4Wo4POcfHLykTgDv9cKktV-27J3fUW19Y9fEYHZzcgkXvxUgNvY=w18-h18
    System.
    • Bei einigen Smartwatches müssen Sie auf dem Bildschirm nach links wischen, um diese Option zu sehen.
  3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Trennen & zurücksetzen"
    v7L0s0BLy1grEaZtQResbgYONA5hr0jMxAjAbqvpiGzfFKHK739YOefUwl5DY-mMSQ=w18-h18
    .
    • Wenn Sie diese Option nicht sehen: Tippen Sie auf "Telefon entkoppeln"
      2cUFGo4MSANH91Q3j3kwXaJASvBEBYqGz4prxhXfVcPDi4mFez1O7Jx2x9nB1z8AqOI=w18-h18
      .
  4. Bestätigen Sie, dass die Smartwatch entkoppelt und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll, indem Sie auf "Fertig"
    yX4Fh6Yc8kyblWqlbXtnEd41JA7B6YurmhJptMcGKWBiQZVcrwmf-N6z7N6SHKbb4w8=w18-h18
    tippen.

Falls Sie weiterhin Probleme haben: Deinstallieren Sie die Wear OS App und installieren Sie sie neu. Versuchen Sie es dann noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Gast
Hier nützt es ja nichts die Uhr auf Werkszustand zu setzen, da die Uhr am Smartphone im MiAccount eingeloggt (gekoppelt) ist.
Es ist zwa ärgerlich in deinem Fall, aber umgekehrt, wenn du deune Uhr verlieren würdest könnte jeder einfach nen Reset machen und deine Uhr ungehindert und uneingeschränkt verwenden.
Ist dein altes Phone gar nicht mehr zu wenden bzw darauf zuzugreifen?
 

johnwood

Reisbauer
Wasserschaden ! Alles versucht, auch schon im Rep.-Laden gewesen. Ich finde es ist mehr als ärgerlich !! Das Vorgehen ist m.M. nicht nachzu vollziehen. Handys gehen eben auch kaputt/ werden verloren usw.. Das die Kopplung nicht von der Uhr zu lösen ist, völlig idiotisch ! Von mir aus mit Passwort schützen. Aber so ist eine Neuwertige Uhr absolut unbrauchbar. Und das Argument wenn ich die Uhr verlohren habe, könnte ja jemand mit "meiner" Uhr nach einem Reset Spass haben..... ich hatte sie ja schon verloren... Also für mich war die Uhr eh nicht mehr da !!! Ob sie mir einer zurückbringt nur weil er sie nicht entkoppeln kann ??? Wohl kaum !!!
 

Alex

Circle of Friends
Ich würd versuchen auf einem Tablet oder anderen Phone (Android) den alten Acc hinzubekommen und dann die Uhr entkoppeln
 

Toddel

MiTu
Hast du keinen Android Kumpel bei dem du dich mit deinen Mi Account einloggen, sein Telefon mit deiner Uhr verbinden und die Uhr dann aus dem Konto entfernen kannst?
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Ich hatte doch aber meine Fossil auch mit dem Mi8 lite gekoppelt und sie nicht im Account entkoppelt. Trotzdem funktioniert sie mit einem anderen Handy. :?
Ist das jetzt Smartwatch abhängig?
 

sT!p

Gast
Die Fossil wirst du lediglich mit BT gekoppelt haben, da es kein Xiaomi Gadget war und es mit dem Mi Account verbunden/registriert hast
 

Virus

Circle of friends
Ich würde es so testen wie Toddel es vorgeschlagen hat. Zur Not könntest du doch auch evtl. mit jemanden aus dem forum kurzschließen, der irgendwo bei dir aus der Nähe kommt.
 
Oben Unten