• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Hoher Akkuverbrauch des Android-Systems

malisurfer

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also vergebt mir, falls diese Frage hier schon geklärt wurde:

Bei meinem neuen Xiaomi Mi 9 SE stelle ich fest, dass der Akkuverbrauch des Android-System-Tasks (in den Energieverbrauchsinformationen) bei gut 10 - 11 Prozent liegt, wenn ich das Gerät regulär benutze.

Ich benutze das Gerät recht häufig, deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass der Wert etwas hoch ist, vor allem, weil ich das Gerät einmal am Tag laden muss, um durch den Tag zu kommen.

Bluetooth ist eingeschaltet, GPS ebenso.

Liebe Grüße
Malisurfer
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei mir sind es gerade 9%.
Das ist mal mehr mal weniger. Habe auch schon mal >20% gehabt. Ist aber immer in Relation zum gesamten Verbrauch zu sehen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zum einen das was sup_opti sagt, kenne ich auch so.

Zum Anderen solltest du mal über die Sicherheitsapp prüfen, was alles im Autostart und mit Hintergrundberechtigung läuft und da mal bisschen aufräumen, dass kann auch den Akku schonen.
 
Oben Unten