• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Homescreen lädt nicht

Brain

Reisbauer
Hi, liebe Mi-Freunde,

ich muss mich leider wieder mit einem Problem bei meinem Redmi Note 3 pro an euch wenden.
Seit eben lädt es den Homescreen nicht mehr. Ich wollte aus einer App rausgehen und dann stand vor dem Homescreen "bitte warten" und es sprang immer wieder zurück in die App. Auch nach mehrmaligem Neustart hat sich nichts veränder. Die "Tasten" funktionieren normal, auch kann ich die Sachen aus der Nachrichtenleiste öffnen und dann normal in der App navigieren. Ich kann aber keinerlei Apps auf dem Homescreen anwählen. Es steht dann immer "bitte warten" da, awechselnd mit ein paar Sekunden normaler Ansicht des Homescreens. Ich kann dort auch nicht nach links und rechts wischen zu den weiteren Seiten. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Kann evtl. ein Systemupdate helfen? Das MIUI ist MIUI 7 Global 6.5.19 Beta. Glücklicherweise kommt man ja über die Nachrichtenleiste in die Einstellungen rein, aber ich will jetzt nicht einfach irgendwas ins Blaue hinein probieren. Ich wäre für eure Hílfe sehr dankbar!
Liebe Grüße!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Brain,

Hast du einen alternativen Launcher installiert oder nutzt du den originalen Xiaomi-Launcher?
Verhält sich das System auch nach einem Reboot weiterhin so merkwürdig?

Ciao,
Marco
 

Brain

Reisbauer
Hi Balu. Nach einem reboot ändert sich nichts. Ich habe nichts selbstständig installiert oder geändert, MIUI-Version ist MIUI 7 Global 6.5.19 Beta.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hast du die ROM noch auf dem Gerät liegen? Wenn ja, würde ich diese einfach noch mal über das vorhandene System flashen und die Caches leeren (Cache und Dalvik).
 

Brain

Reisbauer
Ich habe einfach mal das System aktualisiert, hatte ich noch nie gemacht, und nun scheint Gott sei Dank alles wieder zu klappen.
Trotzdem danke, Marco!
 

Yarali

Reisbauer
Re: RE: Re: Homescreen lädt nicht

Brain hat gesagt.:
Da fragst du einen totalen Noob was... :) Wie kann ich dasd nachgucken?
Ok jetzt wäre interessant von wo du dein xiaomi gekauft hast. Nicht das du mit einer shoprom zu tun hast.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Oben Unten