• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Homescreen Notification Widget (ähnlich NiLS Lockscreen Notifications)

rohju

Reisbauer
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt auch Besitzer eines MI 9 bin, wollte ich meine Apps/ Einstellungen aus dem OnePlus 6 portieren.

Leider funktioniert das ganze Thema Benachrichtigungne nicht wirklich. Bin verzweifelt auf der Suche nach einer App, welcher auf dem Homescreen einkommenden Benachrichtigungen in einem Widget darstellt (Screenshot attached).

16245

Ich habe in der Vergangenheit immer NiLS Lockscreen Notifications für den Homescreen benutzt. Mit dem MIUI 9 funktioniert das leider nicht.

Wer hat Ideen oder Erfahrungen. Danke
 

rohju

Reisbauer
Danke für die Aufnahem.

Die App stürzt gefühlt nach jedem 2ten entsperren ab und verlangt jedesmal wieder Zugriffserlaubnis (ähnlich wie bei der Installation). Es wird ein aktiver Alarm angezeigt, obwohl der Wecker aus ist. Benachrictigungen auf dem Speerbildschrim kommen und gehe.

Ich suche tatsächlich nur eine Möglichleit, um auf dem Homescreen eine kurze Vorscvhau eingehender Benachrichtigungen zu viosualisieren. So wie beim eingekreisten Bereich des angehangen Screenshots des Ausgangsposts.

Btw: was ist für Euch der Beste Launcher für das MI 9 ?

Danke :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zu früh gefreut.... :confusion-scratchheadblue:

Die App, die ich via PC-Browser über Google Play auf mein Mix 3 pushen wollte, kam dort nicht an und vom Mix 3 aus wird mir die App als inkompatibel angezeigt:
2019-05-17 11.26.27.png

Komisch ....
Vielleicht kann das ja auch noch ein anderer User testen:
==> NiLS Lock Screen Notifications – Apps bei Google Play auf Google Play

=============

Bzgl. Launcher:
Am Besten an diesen Thread mit anhängen - die Diskussion ist ja geräteunabhängig zu führen :T
==> Launcher allgemein
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Laut Google Play liegt die erforderliche Android-Version bei max. 7.1.1, wobei ich annehme, dass diese Info nicht mehr ganz aktuell ist:

Erforderliche Android-Version
4.3–7.1.1


Mein Mix 3 hat A9 installiert, das Mi8 und Mi9 vermutlich ebenfalls.
 

rohju

Reisbauer
Gibt es etwas ähnlichiches für MIUI 10. Hier geht es bei mir vor allem um die Homescreen Funktiuonalität einkommende Benarichtuigungen nicht nur in der Statusleiste anzuzeigen ...
 

Virus

Circle of friends
Verstehe nicht warum man dafür eine extra app braucht. Reichen die Einstellungen über die Rechteverwaltung nicht aus?
IMG_20190517_160808.jpg

IMG_20190517_160824.jpg

IMG_20190517_160842.jpg

IMG_20190517_160909.jpg

IMG_20190517_160929.jpg
 

rohju

Reisbauer
Ich wünsche mit eine Möglichkeit, ähnlich wie bei dem Widget von NiLS, eingehnede Nachrichten als Vorschau auf dem Homescreen angezeigt zu bekommen; nicht auf dem Lockscreen
 

rohju

Reisbauer
Hallo, läuft nicht unter Ore. Der Nachfolger (Ava) deckt aber auch nur den Speerbildschirtm ab. Bei de Apps habe kein Widget um einkommende Benachrichtigungen auf dem Startbildscirm anzuzeigen :-(
 

NooneR

Reisbauer
Hm, Floatify hab ich mit Pie am Laufen.
Ava geht nur aufm Lockscreen, richtig.
Ich hab beide drauf.
 
Oben Unten