• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [How To] Flashen via Mi-Recovery und MiFlash Pro (mit locked Bootloader)

mdkeil

Mi Fan
Da es mich auch mal erwischt hat, weil ich voreilig den Bootloader wieder geschlossen (fastboot oem lock) habe, ohne im Vorfeld Magisk zu deinstallieren, wurde ich mit dem Schriftzug beglückt "The System has been destroyed", was ja generell erst einmal nicht so tragisch ist. Wenn der Bootloader über den regulären Weg entsperrt wurde, kann man diesen über das Mi-Unlock Tool erneut unlocken.. aber: Man hat vermutlich wieder eine entsprechende Zeit abzuwarten und man muss im Hinterkopf haben, dass man mit seinem Account nur 1mal / Monat eine Entsprerrung durchführen kann, sprich im worst case muss man einen Monat warten. Sollte der BL über einen anderen Weg enstsperrt worden sein oder man keinen Zugriff auf den verwendeten Mi-Account hat, sieht die Situation schlechter aus, da man nicht mehr ins System booten kann.

Bei älteren Geräten konnte man noch via Mi-Recovery mit der Mi PC-Suite einen Flash-Vorgang durchführen-- das ist aber bereits Geschichte. Diese Lücke hat nun aber Mi Flash Pro gefüllt, denn man hat nun auch bei den aktuellen Geräten wieder die Möglichkeit über das Mi-Recovery unter dem Punkt "Connect with MiAssistant" ein offizielles Recovery-Image zu flashen. Dabei kann man sich entweder über Mi Flash Pro die passende ROM runterladen oder aber aus anderen Quellen beziehen und anschließend flashen.

Ich habe mal auf eine Step by Step Anleitung verzichtet, da die Anwendung meiner Ansicht nach selbsterklärend ist ;) - Nun hat man quasi eine weitere Möglichkeit das System neu zu flashen (sogar bei geschlossenen Bootloader), sofern man noch das Mi-Recovery erreichen kann. Inwiefern ein Downgrade des Systems (außer bei ARB-Geräten) oder ein Wechsel z.B. zwischen China und Global möglich ist, habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten