• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [FAQ] TWRP sichern gegen überschreiben mit Original Recovery

Virus

Circle of friends
Ich glaube das hängt nicht vom Gerät ab sondern eher von den neuen Roms. Ist aber nur ne Vermutung.
Oben in der Anleitung fehlt, dass man zuvor erst mal die System Partition einhängen muss damit man die Datei im System Ordner findet, sonst sieht man im System Ordner nichts.

Ach ja das Mi6 ist auf jeden Fall betroffen. Hab es selbst durch gemacht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zumindest ist ein Lösungsweg vorhanden. Wäre sonst echt blöd, wenn das Twrp ständig weg wäre.
 

BatBuster

Reisbauer
Ich habe ebenfalls bei 2 Geräten (beide Redmi Note 4 MTK) dieses Problem gehabt, weswegen ich auch sagen würde, dass das geräteunabhängig ist (und vermutlich ein nettes Feature des jeweiligen Updates). Allerdings ist mir das bislang nur bei einem speziellen Update passiert (nutze auf beiden Geräten die Global Beta), weiß aber auch nicht mehr genau welche Version das war. TWRP lies sich zwar bei beiden RN4 wieder problemlos flashen, wenn ich dem Umstand aber mit einfachem Löschen der install_recovery.ch vorbeugen kann, werde ich das tun ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich musste auch schon mal das TWRP neu flashen. Nicht schwer, aber einfach nur ärgerlich.
Die oben genannte Datei habe ich mit dem Es-Datei - Explorer gelöscht (root-Explorer einstellen), musste daher im TWRP die System-Partition auch nicht einhängen.
 
Oben Unten