• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [HowTo] So beheben Sie PIN- / Musterfehler nach dem Wiederherstellen von TWRP Recovery Android-Sicherungen

sub_opti

Ming Dynastie
Diese Tipps gab es schon vor einiger Zeit hier im Forum und ich habe damit schon einige Male das Phone wieder übernehmen können.
Immer wieder vergesse ich, vor dem Backup die Display-Sperre zu löschen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Mir ist es nicht gelungen, die angebotene Zip-Datei runter zu laden. Entweder ist da kein link oder ein Fehler.

Am PC war der Download möglich. Am Smartphone nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, ich hatte hier schon mal was dazu gepostet, bilde ich mir ein. Habe es nur nicht gefunden. War aber, glaube ich, keine Datei damals dabei. Download kann ich leider nicht checken, weil mediafire hier auf Arbeit geblockt ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn ich aus der App zum Artikel Wechsel, konnte ich auch nicht downloaden.
Alles über den Browser gemacht, hat es am Handy funktioniert.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wobei ich gerne wüsste, ob das auch funktioniert für den Notfall. Musst bisher nur ein Backup einspielen und da hatte ich kein Problem. Bin mir nicht sicher, ob ich da die Pattern vorher entfernt hatte beim anlegen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe es sicher schon 20 mal händisch gemacht. Nach dem Booten festgestellt, dass das Muster/Code nicht angenommen wird. Wird ja zwingend nach einem Neustart gefordert.
Die entsprechende Datei gelöscht und schon ging es wieder.
Fingerprint und Faceunlock waren dann sogar noch vorhanden.
Die zip werde ich probieren, wenn es wieder nicht geht. Dann werde ich berichten.
 

sub_opti

Ming Dynastie
So, nachdem ich es mal wieder geschafft habe, zurücksetzen zu müssen, funktionierte der Sperrcode nicht mehr und ich stand vor verschlossener Tür.
Zurück ins TWRP, die obig besprochene Zip-Datei installiert, Neustart und schwupps, keine Sperre mehr vorhanden.
Ich habe mir damit einen manuelle Eingriff gespart.
 
Oben Unten