• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Huawei P 20 Pro mit Amazfit Pace verbinden Probleme

Moninski

Reisbauer
Hallo ich schreibe euch da ich heute meine neue Amazfit Pace bekommen habe. Nun wollte ich sie mit meinem Huawei P 20 Pro verbinden doch das funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Konto erstellt und danach den QR Code gescannt. Es geht dann auch weiter doch plötzlich kommt die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Was soll ich tun? Habt ihr tipps für mich?
 

Homerfan

Drohnen Master
Nacheinander die Dinge die man ausprobieren kann:

Handy neustarten

Versuch einfach mal den Bluetooth Cache zu leeren und dort auch gleich alle Daten zu löschen. In den meisten Fällen hilft das schon. Auch wenn das bedeutet, dass man hiernach sämtliche Bluetooth-Verbindungen neu einrichten muss, ist das die erste "Anlaufstelle" bei solchen Problemen...

Unter Android 9 Pie folgender maßen vorgehen:

Einstellungen öffnen
--> Zu "Apps" navigieren
--> dort oben rechts auf das "Drei-Punkte-Symbol" tippen
--> im Kontextmenü „Systemprozesse anzeigen“ auswählen
--> in der Liste nach „Bluetooth“ suchen
--> drauf tippen
--> dann (weiter unten) auf "Speicher" tippen
--> hier dann sowohl auf "Daten löschen" und "Chache löschen" tippen. [Hierbei werden dann werden alle Bluetooth-Verbindungen zurückgesetzt!]

Am Ende das Gerät einmal neu starten. Fertig.

------------------------------

Das Wichtigste ist, die Verbindung über die original Mi Fit App bzw. Amazfit Watch App herzustellen. Ohne diese wird eine Verbindung, egal zum Gerät oder zu anderen Apps, nicht funktionieren!!!

Außerdem sollte man auch nicht
  • Auf zwei Smartphones mit demselben Account gleichzeitig angemeldet und verbunden zu sein
  • Mit einem Account zwei gleiche Geräte zur gleichen Zeit verbunden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten