• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Hugo Barra: microSD-Karten in High End-Smartphones überflüssig

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Der interne Speicher ist in manchen Smartphones begrenzt, was daran liegt, dass die Hersteller Speicher mit einem höherem Verkaufspreis in Verbindung bringen. High End-Smartphones brauchen keine microSD-Slots, meint zumindest Hugo Barra, Vizepräsident von Xiaomi Global. Er sagte das den Angaben von Giga zufolge im Rahmen der Produktvorstellung des Mi 4i in Hongkong.

Barra nennt dafür auch Gründe, allen voran läge es daran, dass Speicherkarten den Akku zusätzlich belasten würden, außerdem seien sie anfällig, wenn es um das Thema Ausfälle und Störungen gehe. Allerdings bezieht sich der Vizepräsident bei seinen Aussagen auf Geräte der Oberklasse, somit grenzt er das Xiaomi Redmi 2, das ebenfalls auf eine Speichererweiterung via microSD setzt, aus. Im Interview mit Endgadget (giga.de übersetzt) sagt Barra, der wichtigste Grund, warum das Weglassen Sinn mache, sei, dass microSD-Karten schlichtweg „unglaublich anfällig für Ausfälle und Fehlfunktionen aller Art“ seien. „Du denkst, du kaufst dir eine Karte von Kingston oder Sandisk, aber in Wirklichkeit ist es eine Kopie. Diese sind von schlechter Qualität und gehen unerwartet kaputt. Außerdem gibt es weitere Probleme wie Abstürze von Apps, Datenverlust und andere Dinge, die nur zu Frustration führen“, so Barra

Xiaomi setze daher bei „hochperformanten Geräten“ grundsätzlich nicht auf den Einsatz eines microSD-Slots. Die Hersteller müssten allerdings abwegen, sprich verbaut man keinen entsprechenden Slot, könnte man die Kunden verärgern. Auch wir halten das für einen schmalen Grad.

gefunden hier http://techy.de/barra-microsd-karten-in ... rfluessig/
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hugo Barra: microSD in HighEnd-Smartphones überflüssig

Na ja... 8) das klingt für mich eher wie eine faule ausrede. Natürlich lässt sich das nicht von der Hand weisen das gerade in den Ländern in denen Xiaomi aktuell Verkauft Unmengen an gefälschten Produkten und Zubehör im umlauf sind. Das die auch den weg nach D finden dürfte unbestritten sein.

Bestes Beispiel war doch der Test vor kurzem mit den Ersatz Akkus von Samsung. Selbst die bei Amazon von Amazon selbst Verkauften waren keine Originale. 8)

Nur dies als Grund anzuführen, für das fehlen eines SD-Slots bei den Hochwertigen Geräten, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. :roll:

Bei uns sind insgesamt 6 Geräte mit SD in gebrauch (4 Tab und 2 Smartphones, alle SD von Samsung). Wovon in zwei Geräten die SD schon in einem Motorola Defy 8) waren. Könnt ihr euch selbst ausrechnen wie alt die schon sind. ;) Keine ist bis heute ausgefallen oder machte ärger.

Ich halte eigentlich viel von Hugo Barra, aber das ist wischiwaschi 8)

Servus

Robert
 

Badnerle

Mi Fan
Re: Hugo Barra: microSD-Karten in High End-Smartphones überf

Naja, ich glaube schon dass die langsameren Zugriffszeiten der microSD das Gerät ein wenig weniger "Premium" machen als die schnellen des internen Speichers... obwohl die microSD-Karte natürlich nur ne Option ist... ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Hugo Barra: microSD-Karten in High End-Smartphones überf

Ich habe im Z Tab und im ZR eine Samsung class 10 SD Karte drin mit bis zu 48MB/s [emoji6]

Wenn ich beim Mi 2/3/4 sehr sehr schnell durch die Galerie swipe, ein Foto nach dem anderen, dauert es nicht lange und es wird mir kein Foto mehr angezeigt weil es erst geladen werden muss. Beim ZR wie auch beim Z Tab mit SD und Fotos auf der SD kommt ein Foto nach dem anderen....[emoji6] also soooo langsam finde ich die Zugriffszeit auf eine SD nicht wirklich und ich erkenne da keinerlei Nachteil..... [emoji13] [emoji13]

Man darf sich halt nicht den letzten Mist an SD Karte in das Phone schieben. [emoji2]
 
Oben Unten