• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Ich erhalte keine Benachrichtigungen über Emails und WhatsApp Nachrichten

Bobbsi

Reisbauer
Ich habe seit knapp 3 Monaten eine GTS. Ich wollte eine Uhr, wo der Akku lange hält und welche rechteckig ist.
Ich nutze die Uhr nicht für Sport oder sonstige Spielereien sondern wichtig war mir, dass mir alle Nachrichten per Vibration angezeigt werden.

Leider liegt hier das Problem. Die Nachrichten werden mir in den letzten Wochen fast gar nicht mehr angezeigt.

Ich nutze die Uhr vorher mit der Amazfit App und jetzt mit Zepp in Verbindung mit dem Huawei Mate 20X.

Ich habe bereits mehrfach die Uhr entkoppelt und neu verbunden mit dem Handy. Nicht stören Zeiten ist aktiviert von 22.00 - 08.00 Uhr. In den Handy Einstellungen ist die Uhr per Bluetooth gekoppelt und in den Benachrichtigungen sind die Nachrichten von Zepp zugelassen.

Wo kann also der Fehler liegen bzw. was soll ich noch tun? Ich bin kurz davor, die Uhr wieder an Amazon zurückzugeben.
 

Bobbsi

Reisbauer
Ich habe mir gerade mal die Bewertungen bei Google Play angeschaut. Offensichtlich geht es vielen so wie mir. Seit dem Update auf Zepp funktioniert die Übertragung und Synchronisierung nicht mehr.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
Zurückgeben wird nicht helfen, da du garantiert bei allen anderen Smartwatches das gleiche Problem auch haben wirst. Nicht die Uhr ist das Problem sondern die Berechtigungen in deinem Smartphone.. Vergisst du oder übersiehst nur einen einzigen Haken, funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Darf denn z.B. WhatsApp bei dir überhaupt Benachrichtigungen versenden? Überprüfe das mal und schau in die Einstellungen deines Handys Einstellungen>Apps->ZEpp-> Berechtigungen und ebenfalls dort unter Benachrichtigungen, was da noch fehlen könnte. Ich würde an deiner Stelle die App deinstallieren und neu installieren, weil du nämlich dann noch einmal gefragt wirst, welche Berechtigungen du akzeptieren musst. Du wirst dabei ins Menü->App verlinkt wo du den Haken bei Zepp machen musst. Dieses Menü ist auf anderem Weg nur schwer zu finden. Huawei ist übrigens auf diesem Gebiet manchmal nicht benutzerfreundlich sondern sehr unübersichtlich.
Des Weiteren im Menü Benachrichtigungen der App noch mal alles durchgehen, was es bei WhatsApp anzuhaken gibt. Leider kann ich dir nicht detailliert genau beschreiben, was zu tun ist, da ich Zepp und Notify & Fitness gleichzeitig laufen habe und alle Benachrichtigungen in der Zepp deaktiviert habe. Würde ich sie aktiveren, gäbe es ein heilloses Durcheinander (wegen Konflikten mit der anderen App) und ich müsste am Ende alles neu installieren manchmal uss dann auch die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, das möchte ich vermeiden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbsi

Reisbauer
ich glaube schon, dass es an der App liegt. Warum gibt es wohl in den letzten Wochen nur noch schlechte Bewertungen bei GooglePlay wegen der Übertragung von Benachrichtungen?
Neu installiert habe ich jetzt schon zweimal, ohne Erfolg. Bin stundenlang alle Einstellungen durch und habe in Foren geschaut.

Whatsapp darf Benachrichtigungen senden, Ebenso Zepp. Das habe ich alles überprüft. Ebenso ist die Akku Optimierung ausgeschaltet.

Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt über die Einstellungen. Ich sehe da keinen Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201013_165110_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165110_com.huawei.systemmanager.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20201013_165138_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165138_com.huawei.systemmanager.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20201013_165152_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165152_com.huawei.systemmanager.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20201013_165237_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165237_com.huawei.systemmanager.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20201013_165320_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165320_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20201013_165355_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_20201013_165355_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 4

Bernd1

MiTu
Und die Berechtigungen für Zepp was Kamera, Kontakte, SMS, Speicher, Standort, Anruflisten, Mikrofon usw. betrifft, sind alle zugelassen? Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht in den Benachrichtigungseinstellungen etwas verändern möchte, die sind bei mir alle deaktiviert, weil das Notify & Fitness übernimmt. Es gäbe mit Sicherheit in den einschlägigen Foren und Facebook viel mehr Fragen dazu, wenn es wirklich an der App läge. Frag doch mal bei Facebook, wenn du dort Mitglied bist. Hier der Link: Facebook Gruppen
Gruß
 

Bobbsi

Reisbauer
Danke, das werde ich. Hier ist nochmal ein Screenshot von Zepp. Mikrofon und Sport ist nicht zugelassen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201013_185020_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20201013_185020_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 5

mido

Mi Profi
Hast Du die Zepp App auch aus der Akkuoptimierung herausgenommen, bzw. dauerhaft im Hintergrund aktiviert eingestellt?
 
Oben Unten