• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Icons sehen nach Update auf Miui Global 8.5.1.0 anders aus

Schreiber

Reisbauer
Servus.

Seid nachsichtig mit mir, das ist mein erstes Post hier.
Seit etwa 6 Wochen habe ich jetzt mein Redmi 4a.

Di. Morgen kam ein großes Update, laut Auskunft über das Telefon hat es jetzt Miui Global 8.5 Stable 8.5.1.0 MCCMIED

Mir ist aufgefallen, dass die Icon meiner selbst installierten Apps wie VLC, Bluemail usw. keinen Transparenten Hintergrund haben sondern einen weißen. Frage mich ob das was mit dem Update zu tun hat. Jedenfalls gefällt es mir nicht.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...

Hat jemand eine Idee?

Seltsamerweise musste ich W10 auch erst wieder davon überzeugen mit das Redmi als MTP-Gerät anzuzeigen (Mittels Treiberinstallation, mit einem anderen Smartphone gab es seltsamerweise kein Problem. Den Trick mit FTP kenne ich, das ist bei mir aber leider eher langsamer und bricht bei Ordnern und Dateien mit Umlauten (kommt in meiner Musiksammlung vor) ins stocken.

VG
Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-28-01-28-45-002_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-06-28-01-28-45-002_com.miui.home.png
    995,7 KB · Aufrufe: 122

Alex

Circle of Friends
Ja kann durchs Update gekommen sein.
Geh doch einfach auf die Themen App und such dir ein anderes das dir gefällt
 

Schreiber

Reisbauer
Hab ich probiert.
Löst das Problem leider nicht, der Hintergrund der Icons bleibt weiß statt transparent.
Habe jetzt gesehen dass es auch beim Playstore so ist.
Bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten.
 

Pirata

Mi Fan
Das kommt durch das Update, ist bei mir genauso.
Vorher war es bei mir schwarz, nicht wie jetzt weiß, aber transparent war es von Anfang an nicht, stört mich nämlich auch.....
 

Alex

Circle of Friends
Dann müsst ihr nur im Themen Store ein richtiges finden
Oder mal mit Witschi reden das ist ein Designer, der kennt da einiges und ist mit sicherheit für Wünsche offen

Z.b Extraction


Ordner Transparent :T

Da kann man dann die Icons herausnehmen und in das Standart Thema einfügen, es gibt da so viele Möglichkeiten :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-28-19-49-04-247_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-06-28-19-49-04-247_com.miui.home.png
    1,9 MB · Aufrufe: 87

Pirata

Mi Fan
Also irgendwie finde ich da keines im Themen Store.

Ich hätte gerne die originalen Symbole ohne dieses "Platzhalter weiss" wie im ersten Post zum Beispiel beim VLC zu sehen...
 

Alex

Circle of Friends
Würd mal Witschi anschreiben ob er zufällig das Icon Pack hat und dann einfügen und passt
 

Pirata

Mi Fan
Irgendwie verstehe ich es wohl nicht ganz, was da so schwer daran ist die Icons ohne diesen Platzhalter darzustellen.

Wobei Huawei hat es auch erst mit MM geschafft, davor war es der gleiche Krampf wie bei Xiaomi.....
 

Virus

Circle of friends
Warum sollte es nicht gehen? Das ist wahrscheinlich so gewollt von xiaomi. Es ist nämlich kein Problem das icon ohne Hintergrund zu machen
Ein icon besteht aus einer Maske, welches die Form des icon vorgibt und einem Hintergrund bzw Rahmen.
 

Pirata

Mi Fan
Bei den Google Apps sehr deutlich, Xiaomi unten mit weissen Platzhaltern, hätte es gerne wie im Bild oben.....
 

Anhänge

  • Xiaomi.png
    Xiaomi.png
    626,5 KB · Aufrufe: 56
  • 2017-06-28 19.39.05.png
    2017-06-28 19.39.05.png
    1.023,8 KB · Aufrufe: 58

maat

Mi Profi
Ich wundere mich Grad. Hab zwar ein Mi5 global stable aber hatte schon sehr lange diesen weisse um die Icons. Jetzt seit 3 Wochen endlich nicht mehr! Letzte stable.

Das ist auch kein spezielles iconset oder so. Es war vollkommen egal welche iconsets man genommen hat, da war immer ein Rand um die Icons. So wie bei dir.
 

Superwitschi

Master of Themes
Achso, das ist so gewollt, wenn du keine Rand drumrum haben willst musst ein anderes theme anwenden wo die icons keinen Rand haben. Ich persöhlich mache nur icon themes mit icon_mask und icon_border
 

Alex

Circle of Friends
Ich versteh das jetzt nicht so ganz, es gibt so viele Icon Packs Witschi ist anwesend
Da gibts ne Lösung
 

Pirata

Mi Fan
Habe leider noch keines gefunden mit den originalen Icons.....

Aber wenn Xiaomi das jetzt beim Mi5 verbessert hat, brauchts vielleicht nur noch bisschen Zeit bis das auch beim 4A ankommt.....
 

maat

Mi Profi
Ich glaub die zentrale Frage hier ist nicht wie oder wo man an ein anderes, besser iconigeres Set kommt sondern wie man ganz einfach die Stock Icons der Apps hat ohne sichtbare, nicht zum Icon gehörende, Border.

Welches Theme müsste man da nehmen?
 
Oben Unten