• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A Icons sehen nach Update auf Miui Global 8.5.1.0 anders aus

Superwitschi

Master of Themes
Ich nutze die xiaomi eu und da ist halt beim standart theme alles ok, werde mir auch nicht die global drauf machen.

76077f07c4bde96304bac4cd51ecef4d.jpg
061799f327024b2c5236c15372f4fcb8.jpg
 

Pirata

Mi Fan
Da sieht man jetzt zum Beispiel beim Play Store und Google Übersetzer deutlich, dass es auch nicht passt....

Vielleicht bekommen sie es ja noch hin, Xiaomi Produkte haben so ein tolles Design meist, aber da pfuschen sie in meinen Augen...
 

Pirata

Mi Fan
Ja klar, leider noch....
Hoffe die ändern das noch, beim Mi5 gehts ja auch schon original, siehe oben.

Achso, das 4A ist bei mir nur ein Zweitsmartphone, deshalb will ich die originalen App Icons, sonst kommt alter Mann durcheinander... :D
 

maat

Mi Profi
@Superwitchi: ich nutze jetzt das Theme "N" vom Entwickler NAYAN. Das gefällt mir sehr gut, auch von den Icons her.
Leider geht dort kein Karussell.

Hast du einen Tip für mich wie man evtl. das Karussell aktivieren kann oder kennst du ein evtl. ähnliches Theme? Die Hintergrundbilder oder Sperrrbilder sind mir überhaupt nicht wichtig, da hab ich Eigene, aber die Icons im N Theme sind so ziemlich das was ich suche.

Hier paar Bilder, Menü und Notification sehen zwar gut aus, hell oder weiss wie in Stock wären trotzdem nice.



Gruss maat
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-01-22-20-19-973_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-07-01-22-20-19-973_com.miui.home.png
    559,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2017-07-01-22-20-25-461_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-01-22-20-25-461_com.android.settings.png
    112,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2017-07-01-22-20-33-067_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-07-01-22-20-33-067_com.miui.home.png
    1,8 MB · Aufrufe: 25

maat

Mi Profi
Ich finde leider keine Möglichkeit das zu machen. Hab aber von dieser Sache auch keine Ahnung und auch kein root.

Amy ideas :bow-blue:

Gruss maat
 

Superwitschi

Master of Themes
maat, du kannst doch einfach nur die icons nutzen. In der theme app oben links auf das Männchen drücken dann auf Bearbeiten und dann die icons auswählen.
2b0d765b66bfb06922f040411e99f458.jpg
 

maat

Mi Profi
Ahh, sehr gut! Hab bisher nur die Einstellung in den Settings genutzt. Die Möglichkeit die Icons zu wechseln (dein Tip) gibt's also in der Themen App.

Gruss maat
 

MikaSim

Reisbauer
Hallo Zusammen,

Viel Diskussion über die Themen, ich habe gerade nach dem Update auf Xiaomi Redmi die Ränder um die Icons.
Diese Ränder kann mit qausi einem Knopfdruck aus Samsung ausschalten. Warum muss ich hier die Themen durchgehen?
Übrigens Standard Theme, die Ohne Ränder sein sollte, zeigt Ränder an.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Ränder durchsichtig zu machen oder deren Anzeige ausschalten?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das Theme "Limitless" von Xiaomi setzt keine Icon-Hintergründe und -Ränder:


Hier auf meinem Mi5 (MIUI9):



Grüße!
MARCO
 

Anhänge

  • 2017-09-21 09.27.59.png
    2017-09-21 09.27.59.png
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • 2017-09-21 09.28.14.png
    2017-09-21 09.28.14.png
    616,4 KB · Aufrufe: 52

Schreiber

Reisbauer
Heute morgen hat mein Redmi 4a ein Update auf MIUI (Global) 9.2.6.0 NCCMIEK (Android 7.1.2 V2647H) geladen.
Und wieder sehen die Icons teilweise etwas anders aus... sie sind auf einmal rund mit einem weißem Quadrat mit abgerundeten Ecken drumherum weil es wieder nicht funktioniert mit transparenten Hintergrund. Betrifft zum Beispiel Google News&Wetter, Clever Tanken und WetterOnline. Die Icons der Mi-Apps sehen dagegen aus wie immer. Allredings hatte die untere Reine (Telefonie, Nachrichten, Browser, Kamera keine Beschriftung mehr.
Insgesamt kommen mir die ICONS auch etwas kleiner vor ohne dass es Vorteile hätte.

Wollte ja einen Screen-Shot anhängen, aber der im Datei-Manager integrierte FTP-Server ist irgendwie auch verschwunden.
 

Schreiber

Reisbauer
Da bin ich wohl zu blöd für.

Mi Drop will erst Zugriff auf meine Kontakte, dann sucht es nach Mi-Drop-Nutzern in der Nähe und findet keine.
Einen FTP-Server zwecks Zugriff mit dem PC finde ich da nicht.
 
Oben Unten