Redmi 7 Ihre SIM-Karte ist nicht aktiviert - Hä?

drei

MiTu
Hallo,

obwohl meine SIM-Karte sowas von aktivert ist (mehr aktivierter geht nicht), wo kann ich dann bitte diese o.g. Meldung - inkl. der Meldung das dbzgl. eine SMS an das MI-Konto geschickt und mir selbige in Rechnung gestellt wird (oder so ähnlich) - dauerhaft deaktivieren?

Danke. :W
 

sub_opti

Mi Legende
Kannst du die SIM nutzen?
Ich kenne die Meldung, wenn ich nach factory-reset neu aufsetze. Ist aber nur temporär und anschließen wird die Karte von irgend einem Dienst automatisch aktiviert und läuft.
 

drei

MiTu
Ja klar, hatte ja auch geschrieben, dass ich die SIM (trotzdem) nutzen kann.
Also es kommt hier in sporadischen Abständen die Meldung, dass ich meine SIM-Karte aktivieren soll in dem ich eine SMS (kostenpflichtig) an das MI-Konto schicken soll.
Das Redmi 7 habe ich vor ca. drei Monaten eingerichtet.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wenn die Nachricht in der Leiste oben auftaucht, dann nicht öffnen sondern lange drauf bleiben
Schalter der Benachrichtigung umlegen und auf fertig klicken
 

drei

MiTu
Also besagte Nachricht erscheint dort wo auch die Benachrichtigung über App-Updates etc. p.p. - also wenn ich den Bildschirm runterziehe. Und wenn ich dann auf diese Nachricht tippe, dann öffnet sich ein Popup mit dem Hinweis, dass eine kostenpflichtige SMS zu MIUI geschickt wird (zumindest so sinngemäß).
 
Oben Unten