• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Max 3 Im PC zeigt er mir keine Alben an (die auf der SD-Karte sein sollten)

Ralf_45NRW

Reisbauer
Hallo,

habe mal eine frage, habe mir Alben erstellt (eingestellt das Bilder immer Ext. gespeichert werden), im Handy zeigt er mir die Alben auch an zb. Privat; Auto usw. aber wen ich vom PC auf die SD-Karte zugreife gibt es die Alben nicht.


Gruß Ralf
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du per USB am PC bist, dann hast du Datenübermittlung ausgewählt am Handy oder auch Mal die 3. Option fotos
 

Ralf_45NRW

Reisbauer
hi,
IM HANDY: was ich auch nicht verstehe ist wen ich auf Fotos dann auf Alben gehe sehe ich die Alben, im Dateimanager auf SD-Karte sind die auch nicht sichtbar auch unter Pictures nicht
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

Kannst du die SD Karte aus dem Handy rausnehmen und so in den PC stecken?

Wie hast du die Ordner auf der SD erstellt?
 

Ralf_45NRW

Reisbauer
hi

natürlich kann ich die SD-KArte rausnehmen auch dann sind die Alben nicht sichtbar

erstellt im Handy auf Bilder > Alben dann auf + und Namen vergeben und ok
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich habe das gerade bei mir Mal getestet und einen Ordner erstellt.

Sehe diesen auch nicht, im Explorer am Handy.

Möglicherweise nur zu sehen über die Galerie.

Deswegen mal an den PC Anschlüssen und dann die USB Option - Fotos übertragen - ausprobieren. Oder hast du das schon?

Was funktioniert, ist einen Ordner im Explorer anzulegen und dann dort ein Bild einfügen.
Diesen solltest du dann auch über die Galerie sehen und als Speicherort auswählen können.
 

maat

Mi Profi
Alben"ordner" sind keine echten Ordner, die sich über den Explorer finden lassen.
Sie sind eine virtuelle Büroklammer für eine Auswahl an Bildern. Ein und dasselbe Bind kann in mehreren Alben vorkommen, z. Bsp. Screenshots und alle Bilder.
Die Verwaltung dieser Büroklammern übernimmt die GalerieApp. Wenn diese keine exportfunktion der Alben anbietet, fängt man bei einem neuem Handy wieder von vorn an zu Albumisieren.
Manche PC Suiten der GalerieApp bilden die Alben im Handy ab, damit kann man schon eher was anfangen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, wie oben schon genannt, musst du einen extra Ordner erstellen für ein Album, also einen echten Ordner und kein weiteres Album.
Der wird von der Galerie als Album gelistet wenn sich Bilder drin befinden.
 

maat

Mi Profi
Das ist im Prinzip egal. Die Galerie findet alle echten Ordner wo Bilder drin und zeigt sie als Album, zusätzlich zu den virtuellen Alben die man erstellen kann.
Da dies bei anderen Apps anders sein kann, zum Beispiel beim Teilen von Bildern aus einer App heraus, macht es sicherlich Sinn, die Ordner unter pictures zu erstellen. Das merkt man sich ohnehin besser.
Tip: enthält irgendein Ordner eine Datei mit dem Namen ".nomedia" wird der Inhalt dieses Ordners nicht eingelesen. Damit kann man den Unwust an angezeigten Alben Einhalt gebieten, denn schon ein einziges Foto reicht aus, um ein Album angezeigt zu bekommen.
Das funktioniert ebenfalls bei Musik Dateien. Player die keine Größenbeschränkung haben, zeigen auch kleinste Musikdateien an, zum Beispiel Klingeltöne.
 

Ralf_45NRW

Reisbauer
es hat soweit alles funktioniert alben sind alle da.

nun habe ich versucht bilder zu löschen aber das geht nicht er sagt immer ich benötiege zugriffsberechtiegung für die sd-karte wo kann ich das einstellen ?

habe auch festgestellt das ich über den downloadmanager gehe kann ich die bilder löschen, wenn ich über den button fotos gehe und die dann makiere geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten