• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Indor cycling, Ergometer

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Nein,
Problem ist, dass beim Indoor Cycling der Arm sich nicht bewegt und somit keine Schritte bzw. Bewegung getrackt wird.
Zusätzlich wird beim Indoor Cycling im Vergleich zum normalen Fahrrad fahren auch keine GPS Position verändert, so dass auch hierüber keine Strecke getrackt werden.
Einziger Versuch wäre es, die Uhr an das Bein zu binden. Aber ob dann noch plausible Werte herauskommen bezweifle ich.
 

sis71

Reisbauer
OG danke, dachte mir schon sowas, und hab auch an andern Stellen nix anderes gefunden. Was will man auch erwarten bei dem Preis ... dafür ist das Teil aber trotzdem OK. Akku + Größe sind top.
 

sT!p

Gast
Das liegt nicht "nur" am Preis.
Meine Garmin Forerunner macht da auch nix anderes ( wie die meisten, außer du leitest dir noch zusätzliche Sensoren)
 

sis71

Reisbauer
OK, Indoor Cycling ist ja nun wahrscheinlich auch mit das schwierigste was man trackeln kann. Da braucht man dann ne Kopplung zum Trainingsgerät und da es da wohl heine richtigen Schnittstellen gibt wirds nix ...
 
Oben Unten