• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

!INFO! Eingeschränkte Erreichbarkeit des Mi-Forum!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo! ;)

Nachdem es schon von eurer Seite einige Meldungen zur Erreichbarkeit des Forums gab, wurden mir per Mail von unserem Hoster die Gründe hierfür genannt. Die nächsten Tage werden wir versuchen rauszufinden woran es liegt, aktuell können wir uns keinen rechten Reim darauf machen.
Ich habe da so einen Verdacht, aber das müssen wir erst überprüfen ob es auch wirklich daran liegt.

Sorry, es kann also noch einige Tage dauern bis die Probleme behoben sind. Wir Arbeiten daran....

Danke für euer Verständnis! :T

Servus

Robert ;)


wir mussten Ihr Webhosting-Paket aus Sicherheitsgründen für ausgehende Verbindungen vorübergehend sperren.
Während der vergangenen 48 Stunden wurde von Ihrem Webhosting-Paket aus eine ungewöhnlich hohe Zahl an Verbindungen zu externen Servern aufgebaut. Es besteht der Verdacht, dass Ihr Webhosting-Paket für Attacken für den massenhaften Versand von Spam-Mails missbraucht wird.
Falls es sich um legitime Verbindungen handelt, welche z.B durch ein Plugin oder durch Verbindungen zu Cloudservern zustande kommen, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe der Ip Adressen mit, damit wir diese für die Zukunft freigeben können. Technische Details finden Sie im Anhang.
 

vedat

Messer Jocke
Hatte es über die App und über den Browser, dauerte manchmal Sekunden bis zu mehreren Minuten , das Display blieb dann ganz hell.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich war auch nicht betroffen davon und ich bin ständig im Forum, es trifft nicht einen jeden und völlig unabhängig mit was die Seite aufgerufen wurde, App, Browser... Tab, Computer... Völlig egal.

Mal schauen.. Werden wir schon finden. :T die Seite läuft ja sonst, kann halt zu Verzögerungen kommen. Sorry ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nach Rücksprache mit unserem Hoster und Prüfung der Server konnten wir feststellen, dass unser Forum Hoster seitig seit Monaten keine Minute nicht erreichbar war.

Der von Robert vermutete Zusammenhang mit den eingeschränkten Verbindungen hat auch nichts mit der Erreichbarkeit des Forums zu tun. Hier werde ich unsere Daten überprüfen, aber es ist möglich, dass das unser Tapatalk Plugin ist. Die Einschränkung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und hat keine Auswirkungen auf die Nutzung des Boards. Wenn ich Tapatalk dahingehend recherchieren kann, muss ich die uns gemeldeten IPs auch lediglich nur freigeben lassen.

Nichts desto trotz werde ich ein Tool einsetzen, welches dauerhaft die Verfügbarkeit des Boards prüft. Allerdings liegt nach aktuellen Informationen die Vermutung nahe, dass es sich dabei nicht um einen Fehler des Boards handelt. Ich zb habe seit Januar 2015 unsere Seite noch nie nicht erreichen können. Ich bleibe aber dran!
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Das hier hab ich öfters über die App, einmal refresh und es läuft…
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-07-21-02-15-830_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2016-10-07-21-02-15-830_net.miforum.mi_forum.png
    67,9 KB · Aufrufe: 59

Alex

Circle of Friends
Ich bin immer nur via App hier und das Bild von Herjemineh hab ich auch immer wieder :confusion-scratchheadblue:
Gibts einen Grund? Oder ist das einfach so, stören tuts mich nicht sonderlich :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
borussemd hat gesagt.:
Nach Rücksprache mit unserem Hoster und Prüfung der Server konnten wir feststellen, dass unser Forum Hoster seitig seit Monaten keine Minute nicht erreichbar war.

Ach was... :W obwohl wir hier ja nur die "Billig Variante" eines Forums Betreiben :F :F
 
Oben Unten