Information Info für neue User und Umgang untereinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gestern hatten wir wieder einmal einen Fall, das ein neuer User sich respektlos gegenüber der hiesigen Community geäußert hat, weil seine Frage und Problem unbeantwortet blieb.

Solche Sprüche will ich hier im Forum nicht lesen und ein solches Verhalten wird nicht toleriert.

User die selbst nichts aber rein gar nichts zum Forum und der Community bisher beigetragen haben werden da auch in Zukunft in ihre Schranken gewiesen.

Dieses mittlerweile in unserer Gesellschaft leider immer größer werdendes Problem des Egoismus... Ich..ich..ich will alles haben und gebe nichts an die Gesellschaft zurück, funktioniert bei uns nicht.

Man sollte nicht immer alles als selbstverständlich ansehen. Wenn User anderen Usern helfen, gebührt ihnen Dank das sie für lau und aus reiner Hilfsbereitschaft helfen. Nicht auch noch bei unbeantworteten Fragen beschimpft zu werden.

Nicht falsch verstehen, man kann durchaus wieder einen Thread nach oben schieben wenn man noch keine Antwort bekommen hat. Aber in einem normalen Ton und ohne Vorwürfe.

Wenn das jemand nicht kann dann empfehle ich ihm FB und Co. diesen Ton und Umgang untereinander wird es hier nicht geben.

Anbei noch die PN an mich, Kollege ist natürlich mittlerweile gelöscht worden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke @Mi-Cheffe ... solche User braucht kein anständiges Forum :T
Wie du schon geschrieben hast: Hätte jemand helfen können oder ein Idee gehabt, hätte sich dieser Jemand vermutlich auch gemeldet.
Vielleicht hatte er auch nur Pech und sein Anliegen ist untergegangen ... aber ein freundliches Nachfragen hätte ihm niemand übelgenommen.

Naja, soll er sich woanders trollen :g

Ich habe den Thread in unsere FAQ eingebunden:
--> Information - [FAQ-Übersicht] FAQ-Threads im Mi-Forum <--
 

mido

Mi Profi
"Wir" sollten nur aufpassen nicht in ähnliches Niveau abzudriften. Er war völlig daneben...keine Frage...wurde gelöscht was vollkommen richtig war...und wahrscheinlich hat das Posting kaum einer mitbekommen. Im nachhinein dann weiter nachzutreten, und Aussagen ala "der sollte mir mal im wahren Leben unter die Finger kommen", sind doch auch irgendwie nicht zielführend.
Er lacht sich jetzt vlt. kaputt wie wir uns daran "aufgeilen" oder manch einer auch nur die Netikette verliert.
Was will ich damit sagen...so eine Geschichte kommt hier doch max. 1-2 mal im Jahr vor, Spuk war recht schnell beendet und gut ist.
Man(n) muss auch mal über den Dingen stehen. ;)
 

hot-rod

Reisbauer
@mido,
du hast recht, da noch einen "draufzusetzen" bringt freilich nix. Aber mir schwillt echt der Kamm, wenn ich sowas lese. Leider ist aber nicht ER schuld dran, sondern seine Eltern. DIE haben schlicht vergessen, ihm ein gewisses Maß von Anstand mit auf den Weg zu geben :B Leider scheint das aber inzwischen normal zu sein.... Ich hab in meinem Verein schon einige solche kommen sehen..... Aber razzfazz haben die selbst gemerkt, das sie sich SO nicht wirklich Freunde machen. Die meisten haben´s wirklich geschnallt und noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Die anderen haben sich wieder von Hof gemacht.
ICH freu mich über all die, die gemerkt haben, das "der Ton die Musik" macht und sich heute SO verhalten, wie ich es mir wünsche, bzw. ich es auch tue.

gruß hot-rod
 

mido

Mi Profi
@mido,
du hast recht, da noch einen "draufzusetzen" bringt freilich nix. Aber mir schwillt echt der Kamm, wenn ich sowas lese. Leider ist aber nicht ER schuld dran, sondern seine Eltern. DIE haben schlicht vergessen, ihm ein gewisses Maß von Anstand mit auf den Weg zu geben :B Leider scheint das aber inzwischen normal zu sein.... Ich hab in meinem Verein schon einige solche kommen sehen..... Aber razzfazz haben die selbst gemerkt, das sie sich SO nicht wirklich Freunde machen. Die meisten haben´s wirklich geschnallt und noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Die anderen haben sich wieder von Hof gemacht.
ICH freu mich über all die, die gemerkt haben, das "der Ton die Musik" macht und sich heute SO verhalten, wie ich es mir wünsche, bzw. ich es auch tue.

gruß hot-rod
Sorry...aber warum machst Du es dann!?
Das wird nun immer abstruser. Also wenn es danach geht...waren auch nicht seine Eltern schuld, sondern dessen Eltern usw.
Das ist das was ich meinte. Trefflich über nicht vorhandenen Anstand beschweren, das so was im Netzt zunimmt...und dann in die gleiche Kerbe hauen. Ich lege ansich auch für meine Kinder die Hand ins Feuer, aber wenn die mal Scheiße bauen...da rede ich nicht mal von so einer "Pillepallegeschichte" wie hier in Form einer verbalen Entgleisung...kreide ich mir das nicht zwingend an als Elternteil versagt zu haben. wenn Du das so sieht...viel Spaß bei der Kindererziehung. ;)
Egal...vlt. rede ich mich gerade um Kopf und Kragen und es macht anderen mehr Spaß sich zu "outen".
Ich fand es bisher angenehm im Forum, das es gerade nicht um solche Dinge ging, sondern mehr um Zusammenhalt als Diss.

Letztes Statement meinerseits dazu.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe es öffentlich gemacht, um auch ein Statement ab zu geben, das dieses Verhalten bei uns nicht toleriert wird. Dieser Fall musste nur als Beispiel dienen, Exemplarisch sozusagen für alle anderen Fälle.

Dabei möchte ich es nun auch belassen. Ich mach dann hier zu. :T :T

Servus

Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten