• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Reparatur [Ingram Micro Service] Frage zu Garantieansruch bei Schadensfall

breitex

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir am 13.12.2019 ein Xiaomi 9T Pro gekauft, welches ich vor ca. 14 Tagen zu Ingrammicro zur Reparatur einschicken musste (<6 Monate seit Kauf).
Dazu ist es gekommen, als ich am Morgen den Wecker ausschalten wollte und dabei das Handy aus Versehen von der Bettkante (29,5cm!!) gestoßen habe, worauf es auf den Teppichboden gefallen ist!
Daraufhin ist das Display dann schwarz geblieben (kurzes flackern war im unteren Bereich noch zu sehen), es waren von außen jedoch keinerlei Beschädigungen zu erkennen. Natürlich ist mir das Handy auch vorher schon mal aus der Hand gefallen, jedoch war es stets durch eine Hülle geschützt und hat keinerlei äußere Schäden davongetragen.

Nun habe ich vom Reparaturservice die Mitteilung bekommen, das aufgrund mechanischer Beschädigung keine Reparatur auf Garantie möglich sei und ich 130 Euro überweisen soll. Als Beweis soll ein nichtssagendes Foto dienen, auf dem ich nichts erkennen kann.
xiaomi-9t-ingram.jpg

Ingrammicro scheint der offizielle Partner für Garantiefälle von Xiaomi in Deutschland zu sein. Auf der Facebookseite von Ingrammicro wird von ähnlichen Erfahrungen berichtet (reparatur auf Garantie aufgrund von angeblicher mechanischer Beschädigung abgelehnt, dazu unscharfe und nichtssagende Fotos vom Schaden)

Ingram Micro Services GmbH

Muss ich mir das gefallen lassen? Kann es sein, das ein Handy von außen keine Schäden aufweist, ich aber trotzdem für die Reparaturkosten aufkommen muss? Hat man gegenüber dem Hersteller/Ingrammicro irgendeine Handhabe die Garantieansprüche durchzusetzen?

Danke und viele Grüße

Brad
 
Oben Unten