• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 X "Insekten erwachen" - in Tel App vom Redmi Note 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M.T.B.

Reisbauer
In Tel App wird stellenweise kurze Wettermeldung in der Anrufliste angezeigt

In der Telefon App des Note 4X wird in der Anrufliste bei einigen Telefonanrufeinträgen eine ganz kurze Wettermeldung angezeigt.

Schaut dann z.B so aus:

0123456789
Land oder Ort
Sturm, Datum, Ausgehend: 10 Minuten

oder

0123456789
Land oder Ort
Schneefall, Datum, Ausgehend: 10 Minuten

Interessanterweise bleibt der Wettereintrag aber nicht dauerhaft dort, sondern verschwindet von selbst nach einer Zeit wieder.


Wie bekomme ich diese Meldungen weg, bzw. woher kommen die?
 

cy_coe

Mi Legende
Re: In Tel App wird stellenweise kurze Wettermeldung in der Anrufliste angezeigt

Das ist ja schräg. Bei mir siehts normal aus, aber ich werde das mal beobachten.
Welche ROM hast du drauf?
 

M.T.B.

Reisbauer
Re: In Tel App wird stellenweise kurze Wettermeldung in der Anrufliste angezeigt

Version ist: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0 - (Bitte keine Update Empfehlungen - Danke)

Die Einträge stammen ziemlich sicher von der MIUI Wetter App, da die Wörter "Bewölkt", "Schneeregen", "Schneefall" usw. die selben sind wie sie auch in der Tel. App manchmal erscheinen.

Ich bilde mir aber ein, dass diese Einträge eher nur bei Schneefall und Sturm und ähnlichem kommen. Also als eine Art Wetterwarnung. Zumindest glaube ich noch keine Wörte wie "Klar" oder "Sonnenschein" entdeckt zu haben. Aber so genau habe ich das noch nicht beobachtet. Vielleicht habt ihr da mehr Infos.

Ich würde das aber gerne abstellen. Leider sehe ich mal wieder keine Möglichkeit wie man eine MIUI App dauerhaft (ohne root) stilllegen kann.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: In Tel App wird stellenweise kurze Wettermeldung in der Anrufliste angezeigt

Bei der alten MIUI Version wird ne Fehlersuche schwierig (das war jetzt keine Update Empfehlung).

Suche mal nach 'disabler' im Forum.
 

M.T.B.

Reisbauer
Habe in der Telefon App vom Redmi Note 4X in der Anrufliste bei manchen Einträgen ganz lustige Zusatzinfos. Würde gerne wissen woher die kommen, und wie man das abstellen kann. Kommt mit Sicherheit aus dem Xiaomi Universum. Alle externen Wetter Apps wurden schon deinstalliert. In der MIUI Wetter App finde ich nichts zum Konfigurieren.

Der Eintrag "Insekten erwachen" steht aber nur an manchen Tagen bei den Anrufeinträgen, und immer in der dritten Zeile. Alternativ hatte ich auch schon "Der Regen" und einiges andere in der Richtung.

Also schaut so aus:

Mär Insekten erwachen Ausgehend: 23 Sek
Mär Insekten erwachen Eingehend: 10 Sek

Feb Der Regen Eingehend: 59 Sek
Feb Der Regen Ausgehend: 17 Sek


Ich verwende Global 8.2.10.0 (Bitte aber um keine Update Empfehlungen - Danke.)

Hat das auch jemand, und weiß wo man das abstellen kann? :confusion-scratchheadblue:
 

Toffil

Reisbauer
Das finde ich total cool. Das würde ich nicht abstellen.

Bei mir steht da nur 'Nicht verbunden' und so was ...
 

Virus

Circle of friends
Ich weiß zwar nicht genau was du dir dabei denkst aber diese Anfrage hast du jetzt wahrscheinlich in allen xiaomi Bereichen diverser Foren gepostet inklusive jetzt schon das zweite mal hier bei uns (viewtopic.php?f=92&t=5137)

Das du ja keine Update Empfehlung haben möchtest, dieses "Problem" aber offensichtlich mit der Version zusammenhängt die du bei dir am laufen hast, hier meine Empfehlung:

Mach ein Update!

Andererseits, und das ist jetzt nicht mal böse gemeint, wirkt es so als ob du uns trollen möchtest, weil du wahrscheinlich als einziger noch auf dieser uralt version unterwegs bist und dieses "Feature" hast und es allen unter die Nase reibst. Nochmal dies ist keine Unterstellung sondern lediglich die Auswirkung deiner Anfrage, vorallem weil sie jetzt schon doppelt hier ist.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Da das Thema doppelt ist mach ich hier dicht

Nachtrag, da lt en.miui.com die von die genutzte Rom allem Anschein nach, eine ShopRom ist und ein Update von deiner Seite nicht in Frage kommt
Ist jegliche weitere Diskussionen überflüssig
 

Virus

Circle of friends
Themen zusammengeführt und intern besprochen, dass unsere einzige Empfehlung für dich ist, deine modifizierte ShopRom loszuwerden. Denn das kommt nicht, wie von dir behauptet, aus dem Xiaomi Universum.

:W
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten