Information Interessanter Test Mi 9 T vs iPhone 11 pro

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke es merken immer mehr Apple Käufer das die Preise völlig überzogen sind. :dw:dw

Sieht man doch auch hier im Forum das wir einige ehemaliger Apple User als neue Mitglieder bekamen und das werden in Zukunft noch mehr.

Sumsung und Huawei sind vom Preis her gesehen auch nicht weit weg von den iPhones.

3-400 Euro reicht völlig um ein high-end Gerät zu bekommen. Wer sich mit weniger zufrieden gibt findet unter 200 Euro tolle Redmi Smartphones. Für die meisten völlig ausreichend und flott genug für die täglichen Dinge des Lebens. o:g o:g

Warum mehr ausgeben...?
 

DaSoul

Mi Profi
Man muss hier aber schon bisschen umfangreicher an die Sache herangehen.

Die Kosten eines iPhone11 Pro Max belaufen sich für Material+Zusammenbau allein schon auf ~440€.
"Sumsung und Huawei sind vom Preis her gesehen auch nicht weit weg von den iPhones." -> Ein Samsung Galaxy S10 hat bereits wenige Monate nach Release keine 600€ gekostet. Zig hundert Euro würde ich dann doch als "weit weg" bezeichnen.

Dann gibt es dutzende Unterschiede die klar zwischen richtigen Highend Geräten und Xiaomi Smartphones unterscheiden lassen. Seien es fehlende Hardware Features, schlechtere Hardware, schlechtere Software usw.

Nächster Punkt, Wertstabilität.

Ein IPhone XS welches zum Release gekauft wurde, hat jetzt in einem Jahr 30% Wert verloren.
Ein Xiaomi Mi 8 welches ich mir zum Release gekauft habe, hat einen doppelt so hohen Wertverlust!!

Man schmeißt hier für Xiaomi also mehr Geld aus dem Fenster.

Hier kommt es natürlich auch wieder auf die persönlichen Präferenzen an, wem das alle so reicht und wer sagt "ich kauf das Gerät und behalte es bis es kaputt ist" für den mag sich ein Xiaomi Gerät lohnen.

Für andere die sagen ich will immer das Neueste+Beste, kommt ein Xiaomi nicht in Frage.
Zum Einen, weil es eben einfach nicht an die Spitze rankommt, zum anderen weil der Wertverlust einfach enorm ist.
Klar hat ein Iphone einen hohen Anschaffungspreis, aber ebenso auch wieder einen hohen Wiederverkaufswert.
 

vedat

Messer Jocke
Nur wenn man es Wiederverkaufen tut, ich benutze die phones bis sie den geist aufgeben, deswegen kein iPhone. Will hier keine Diskussion über Preise anfangen, kommt immer drauf an wie viel jemand für so ein Teil ausgeben will.
 
Oben Unten