• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite Internet Radio bricht nach kurzer Zeit ab

Klaxmaxx

Reisbauer
Hallo.

Ich habe bei meinem Handy das Problem das die TuneIn Radio App immer nach 10-15 Minuten sich schließt, vorher läuft sie ganz normal und nach 10 bis 15 Minuten ist Ende und ich muss sie neu starten was sehr nervig ist da ich sie meist nur beim Laufen nutze und da wieder stehen bleiben Handy aus Tasche nehmen und neu starten ist mühsam.

Habt ihr vll eine Idee woran es liegen könnte, hab schon andere Apps auch versucht immer das gleiche Problem wenns Internet Radio App ist mit Mobilfunkdaten.
 

VampirKing

Mi Profi
Klaxmaxx
Das wäre das Vorgehen bei allen Apps die immer im Hintergrund laufen sollen.

  • Autostart aktivieren
  • Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen
  • Taskmanager App mit dem schloß sichern, aber nicht aus dem Task-Übersicht schieben.
 

Klaxmaxx

Reisbauer
Danke euch beiden, hab das mit dem Autostart noch gemacht, das andere hatte ich bereits umgestellt, werd es beim nächsten Mal laufen testen und sag dann Bescheid ob es gelöst ist oder nicht :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Viel Erfolg dabei :T

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit einer (offiziellen) chinesischen Rom; egal was ich einstellte, WhatsApp wurde regelmäßig im Hintergrund beendet.
Solltest du also nicht vorankommen, wäre es noch interessant zu erfahren, welche Rom auf deinem 10T Lite installiert ist.
 

VampirKing

Mi Profi
Ich glaub balu_baer meinte eigentlich ob du die EU Firmware drauf hast, oder die MI Firmware.
Das sind beides Stock/Orginal Roms.
 

Klaxmaxx

Reisbauer
MIUI Global 12.0.1.0 RJSEUXM falls es das ist was ihr meint :)

Hab es heute ausprobiert und nach 30 Minuten ca wieder geschlossen, und danach wieder alle 10 bis 15 Minuten weg.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaxmaxx

Reisbauer
Hab einiges herumprobiert aber nichts hat geholfen, es bricht immer noch ab in unregelmäßigen Abständen ....

Bin echt ratlos
 

VampirKing

Mi Profi
Vielleicht mal den Entwickler der App anschreiben, oder ein Kommentar im Playstore hinterlassen.
Vielleicht muss da auch durch ein Update was angepasst werden.

Edit: Du hast aber unter Einstellungen > Akku & Leistung > Zahnrad oben rechts > mobile Daten ausschalten wenn Gerät gesperrt ist auf niemals stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaxmaxx

Reisbauer
Ja werd ich eh machen, ist meine letzte Hoffnung das die Entwickler hier vll was machen können.

Ja die Einstellung ist auf niemals, und die App ist auch auf keine Beschränkungen gestellt.
 
Oben Unten