• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Internet Radio wird unterbrochen

Fbe

Rikscha Fahrer
Wenn ich Musik über das Internet Radio auf meinem Redmi 4A mit der App "Radio Swiss Classic" höre wird die Übertragung unterbrochen wenn der Bildschirm dunkel wird. Durch erneute Eingabe der PIN wird dann wieder fortgesetzt. Auf meinem Windows Phone ist das nicht der Fall. Ist das ein Bug in der Android App oder liegt das am Android System?

Wie kann ich die Unterbrechungen vermeiden?

Fbe
 

Alex

Circle of Friends
Einstellungen, Akku, Energieverbrauch verwalten, Apps auswählen, die Radio App anwählen und auf keine Einschränkung

Hoffe das wars
 

Fbe

Rikscha Fahrer
>Hoffe das wars

Leider nicht, hat nichts verändert. Hängt offenbar mit dem Sperrpasswort zusammen, ich habes mal testweise deaktiviert.
Fbe

Das Entfernen des Sperrpasswortes hat nichts verändert.

Fbe
 

oz42

Reisbauer
- starte die app
- per linkem Button gehst Du auf die Übersicht aller gestarteten Apps ("Taskliste" sozusagen). Diese gehst Du durch bis zur Radio-App und ziehst die Miniansicht der App nach unten. Es erscheint ein Button "Sperren". Auswählen, fertig.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
@oz42
Bei mir erscheinen das Zahnrad für Einstellungen und ein geschlossenes Schloss. Wenn ich das Schloss antippe wird es an das App Logo gehängt aber nicht geöffnet. In der Einstellungen ist die Laufzeit bis zum Abbruch noch kürzer. Andere Internetradios zeigen das gleiche Abbruchverhalten. M.E. kann das deshalb nicht an der App liegen.

Fbe
 

z3nith

Mi Fan
Ist dein WLAN im Standby vielleicht deaktiviert?

Einstellungen -> WLAN -> Erweiterte Einstellungen -> "WLAN im Standby eingeschaltet lassen"
 

Fbe

Rikscha Fahrer
@z3nith

Nein, WLAN im Standby eingeschaltet lassen steht bei mir auf "immer"

Fbe
 

z3nith

Mi Fan
Check bitte noch ein Mal folgende Punkte:

a) Einstellungen -> Rechte -> Autostart -> [dein Radio müsste in der oberen Liste sein]
b) Einstellungen -> Rechte -> Andere Berechtigungen -> Dein Radio -> [hier alle Rechte geben, zumindest zum Testen]
c) Einstellungen -> Akku -> Energieverbrauch verwalten -> Apps auwählen -> [dein Radio muss oben sein, bei Benutzerdefiniert], anklicken -> Keine Einschränkung
 

Fbe

Rikscha Fahrer
A,B,C--> geändert.

Redmi 4A neu gestartet, keine Änderung. Die Übertragung bricht nach wie vor nach ca. 10-15min ab und muss neu gestartet werden :confusion-scratchheadblue:
 

z3nith

Mi Fan
Bekommst du z.B. WhatsApp Benachritigungen (nach dieser Zeit)? Oder irgendein anderes Programm, das über WLAN läuft? Denk dran Mobile Daten auszuschalten zum testen.

Du müsstest herausfinden ob es nur das Radio ist, oder WLAN an sich.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
Danke für die Antworten zu meinem Problem.

Nachdem ich alle vorgeschlagenen Änderungen getestet habe besteht das Problem mit dem Unterbrechen des Musikstreams nach wenigen Minuten immer noch. Keine der vorgeschagenen Einstellungen hat, egal ob einzeln oder in Verbindung mit anderen Vorschlägen (z.B. GPS), das Problem beseitigt. :confusion-scratchheadblue:

Weil das gleiche Problem auch bei anderen Internet-Sendern auftritt kann es m.E. nicht an der App liegen.

Fbe
 

keks66

Mi Profi
Falls nicht schon im GPS-Fred erwähnt und ausprobiert:
2 Einstellungen in den Entwickleroptionen könntest du noch (zusätzlich! Die auf Seite 1 eingangs genannten Dinge sind zwingend) testen: MIUI-Optimierung deaktivieren (gaaanz unten) und "Speicheroptimierung" auf niedrig setzen.
Hatte da auch lange basteln müssen, bis Internetradio nicht immer abbrach, wobei ich vmtl. ältere MIUI-Versionen am laufen habe. Aber manches hat sich ja nicht geändert.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
Fbe hat gesagt.:
A,B,C--> geändert.

Redmi 4A neu gestartet, keine Änderung. Die Übertragung bricht nach wie vor nach ca. 10-15min ab und muss neu gestartet werden :confusion-scratchheadblue:

Nachdem inzwischen einige App-Updates gekommen sind wird das Radio nur noch kurz unterbrochen wenn z.B. der Mail Signalton ertöt, dann gehts aber weiter.

fbe
 
Oben Unten