• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Ist die GTR wirklich wasserdicht?

Jens1066

MiTu
Hallo Leute,

wegen dem Lederband lege ich die Uhr beim Duschen ab. Nun habe ich mir ein Metall- und ein Silikonarmband bestellt und könnte damit ja theoretisch Duschen, Baden, Schwimmen??. Sie soll ja bis 5ATM wasserdicht sein, was aber nur Duschen/Baden entsprechen soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Klar kannst du damit baden oder duschen, je nach Schwimmstil (Kraul) kann aber immer kurzfristig ein höherer Druck auf die Uhr einwirken, das ist allgemein bei Uhren eine sehr schwammige Aussage..
 

Jens1066

MiTu
Meine billige Smartwatch soll laut Beschreibung auch wasserdicht und zum Duschen angelassen werden können. Nachdem sich einige beim Händler beschwert hatten, meinte dieser.... "Warm Duschen darf man natürlich nicht, da dehnen sich die Dichtungen auf und die Uhr wird undicht." :rofl:

@Herrjemineh, das ist mir klar. Wenn man bedenkt das aus einem Wasserhahn idR zwischen 3 und 4 Bar kommen, ist da nicht mehr viel Luft. Jeder der mal mit offenen Augen getaucht hat und kräftig durchgezogen hat, hat gemerkt wie das auf die Augen drückt. Deswegen ja auch meine Frage. Um die Uhr wegen sowas zu schrotten, ist sie doch ein wenig zu teuer.
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Ich nutze sie täglich als Rundenzähler im Pool (Süßwasser). Kräftiges Kraulen, ca. 1,3 km jeweils.
Bisher ohne Probleme. Knöpfe drücke ich nicht im Wasser sondern nur außerhalb.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Beim Duschen ziehe ich die Uhr auch immer aus, da ich keinen Sinn darin sehe sie dabei zu tragen. Und bei den Vorgänger - Uhren (Pace, Statos usw.) meine ich mal gelesen zu haben, dass das Duschgel die Dichtungen angegriffen haben und sie somit nicht mehr dicht waren.
 

Jens1066

MiTu
Danke für Eure Antworten. :T
Eigentlich schon lustig, dass eine "Sportuhr", die ja sogar die Modi Offengewässer und Pool hat, nur bis 5ATM wasserdicht ist.
Aber wie Matzl schon so treffend schreibt, Sinn macht es wirklich keinen, die Uhr mit Gewalt beim Duschen oder Baden unbedingt tragen zu müssen. Mit dem original Lederband mMn eh kein Thema.
 
Oben Unten