• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Pad 2 Könnt ihr das Mi Pad empfehlen...?

tagträumer

Rikscha Fahrer
Guten morgen :)
suche ein relativ günstiges (Preis/Leistung) Tablet. Habe bisher schon einige xiaomi Mi Handys bestellt und bin damit mehr als zufrieden.
Nun liegt nahe das ich von diesem Hersteller auch eigentlich gerne ein Tablet hätte :).
Könnt ihr die xiaomi mi pad Reihe empfehlen ? Mir geht es hauptsächlich auch um das Preis/Leistungs Verhältnis im Vergleich zu den anderen Herstellern.
Anforderungen sind hauptsächlich Streamen wie Youtube und kleinere ,nicht grafisch aufwendige <Spiele zu spielen.
Wäre über eure Hilfe wie immer sehr dankbar ;)
Lg chris
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Xiaomi ausreichend ?

Ich habe seit 2 Jahren das MiPad 1. Mein Sohn spielt darauf und auch die neueren Spiele laufen noch recht flüßig.
Videos schaut er hin und wieder über YouTube. Auch diese laufen ohne Ruckeln. Kann alos nichts negatives über das 2 Jahre alte Tablet sagen.
Mein Mann benutzt das MiPad 2 und ist auch zufrieden damit. Alles läuft ohne Ruckeln (Spiele und streamen).
Also ich würde durchaus die Xiaomi Tablets empfehlen.
 

keks66

Mi Profi
Re: Xiaomi ausreichend ?

Ich bin zwar im Smartphone-Bereich ausgeprägter Xiaomi-Fan (s. Signatur :g), aber ich muß sagen, dass das Pad hat mich nicht wirklich glücklich gemacht (hatte auch das Mi Pad 1) und ich habe es recht wenig genutzt und drum jüngst verkauft.
- 4:3 Format: das muß man mögen. Dachte, es sei zum Bücher lesen vielleicht nett, aber dafür habe ich es dann doch nicht genutzt, denn:
- Gewicht: ich fand das pad mächtig schwer :roll: Im Sitzen ja noch ok zu händeln, aber im Liegen zum lesen echt nix für mich.
- kein GPS (hat das letzte m.E. immer noch nicht) - das ist auch ärgerlich, denn manche Apps lassen sich so gar nicht erst installieren. Und dabei hat man soviel schön Platz, um in Ruhe Karten zu studieren z.B. bei der Urlaubsplanung.
- kein Sim-Karten-Slot (hat mW keins der pads?), d.h. unterwegs muß man zwingend ein 2. Gerät dabei haben
- kastriertes MIUI (falls sich das nicht geändert hat), stark eingeschränkte Konfig gegenüber den Fons.

Die wenigsten Filme sind im 4:3 Format, somit ist jede Menge Display schon mal überflüssig beim Filme-Schauen. Ich fand es auch unschön, dann oben und unten die schwarzen Ränder zu haben. Wie früher halt bei meinem alten Röhrenfernseher, als die Filme aber mehr und mehr im Breitbild kamen.
Unterm Strich: von mir keine Empfehlung, wenn es denn Tablet sein soll, würde ich was anderes suchen. Ich persönlich bin aber eh völlig weg davon seit ich mein Mi Max habe (6,44 Zoll), das ist rundum mein Multimedia-Teil, und mehr brauche ich nicht :T

Edit sagt: natürlich ist so ein Pad völligst ausreichend für eure Vorstellungen! Das ist nicht der Punkt ;)
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich kann die Einschätzungen von keks66 nur uneingeschränkt teilen, auch ich habe eine zeitlang das Mipad 1 genutzt, die diversen Einschränkungen haben mir aber auf Dauer den Spaß vermiest.. und wenn man bedenkt, daß man bei manchen Aktionen ein iPad 2017 (ja, ja, Apple ist der Teufel) oder ein Samsung Tab S2 für um die 300€ schnappen kann, würde ich mir das gut überlegen.. diese Geräte spielen schon in einer anderen Liga.
 
Oben Unten