• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro K30 pro / F2 pro Quickcharge und datentransfer funktioniert nicht mehr

NDAV202

Reisbauer
Guten Tag
Seit kurzem lädt mein Handy nicht mehr an Quickcharge Ladegeräten (also auch das original Ladegerät) schon aber an meinem alten 2A nicht quickcharge Lader. Am Quickcharge Lader zeigt das Gerät zwar an das es geladen wird (Animation auf Lockscreen und der Blitz im Ladebalken) lädt aber nicht und verliert Ladung wenn Ich es benutze. Datentransfer zum Pc klappt auch nicht mehr. Habe bereits mehrere Ladegeräte und Kabel mit dem gleichem Ergebnis ausprobiert. Vorschläge und Ideen wären sehr willkommen.
 

NDAV202

Reisbauer
wäre wohl denke Ich eher die Ladeplatine, habe mir die Buchse schon angeguckt. Sieht alles richtig drin aus bin trotzdem mit dem Druckluftreiniger reingegangen, hat nicht geholfen.
 

Habmichlieb

Reisbauer
Mein F2 Pro lädt seit heute auch nicht mehr. Datenverbindung ist auch tot. Was für ein Zufall. Von jetzt auf gleich, ohne Anzeichen von Wackelkontakt vorher. Komisch auch, das es genau dann aufgetreten ist nachdem ich den Ultra Energiesparmodus probiert habe.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Ich würde zunächst alle Daten sichern sofern das Handy noch angeht. Dann die aktuelle Rom testweise noch mal drüberspielen (Daten usw.bleibt ja erhalten). Dann mit kompletten zurücksetzen auf Werkseinstellung testen (sollte man sowieso wenns zur Reparatur geht). Ein Video als Beweis anfertigen dass es mit dem originalen Ladegerät nicht mehr lädt (Kann im Zweifel helfen wenigstens einen Gutschein vom unwilligen Händler zu bekommen). Keine Garantie mehr (Handy gibt's ja nicht mal ein Jahr) oder in China bestellt dann das Handy selbst aufmachen wie im Video aber Kommentare beachten da sind einige Verbesserungsvorschläge genannt was die Reparatur betrifft.
Auch ruhig als aller erstes mal testen ob ein pressen der Rückseite im unteren Bereich über dem Ladeport zum Laden führt. Dann wäre wie im Video ein Konnektor lose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habmichlieb

Reisbauer
Moin,
das Video hab ich gestern abend auch noch gefunden. Und ja, durch biegen konnte ich den Fehler reproduzieren. Es liegt bei meinem F2 wohl auch an dem losen Stecker.
Habe auch gelesen, das einige das Handy eingeschickt haben und nach 2 bis 3 Monaten der selbe Fehler wieder aufgetreten ist. Jetzt bin ich am überlegen, es doch selber zu versuchen anstatt evtl wochelang auf mein F2 zu warten um es dann nach ein paar Monaten wieder einschicken zu müssen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ja schwierig aber vielleicht doch mit der detaillierten Fehlerbeschreibung mit Lösung einschicken damit die Garantie erhalten bleibt?
Als Kaputtreparierer würde ich sonst zum Handyreparaturservice gehen und denen genau erklären wie das Problem behoben werden kann. Sollte ja nicht so teuer sein wenn keine Hardware getauscht werden muss.
 

willimaier

Reisbauer
Hallo Leute, Dank dieses Beitrags habe ich mein Poco F2 Pro gerade repariert. (Bei mir warens auch die Stecker).
Die Reparatur an sich ist nicht besonders schwierig, ich habe zwar noch diese Klebedichtung nicht, aber das ist momentan nicht so wichtig - das Handy lädt. :))

Danke


LG

Willi
 

popipopi

Reisbauer
Hallo,
Ich würde zunächst alle Daten sichern [...]
[...]dann das Handy selbst aufmachen wie im Video aber Kommentare beachten da sind einige Verbesserungsvorschläge genannt was die Reparatur betrifft.
Auch ruhig als aller erstes mal testen ob ein pressen der Rückseite im unteren Bereich über dem Ladeport zum Laden führt. Dann wäre wie im Video ein Konnektor lose.

Nachdem ich angenommen hatte es müsste ein Tiefentladung sein (neuer akku) und dann eben die USB -c Anschlussplatine (neue platine)
und nichts geholfen hat. habe ich die Aufkleber variante erfolgreich ausprobiert. JUHU.

Mir ist nicht klar was genau das Problem ist. Entweder mechanisch, Oder die Kontakte sind oxidiert (das passiert wenn die Materialien an den Anschlussstellen der Kontakte nicht zueinander passen) wenn ja ein Problem was häufiger auftreten sollte und scheinbar nun auch passiert.

In diesem Zustand die Rückschale drauf kleben fände ich nicht so schön. Hat jemand einmal ein anderes Flachbandkabel getestet?

vg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten