• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Kalender synchronisiert nicht automatisch

portamanigra

Reisbauer
Hallo zusammen,

nachdem ich ewig gegoogelt habe und leider keine für mich nützliche Antwort gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein Xiaomi Mi Mix 2. Auf diesem nutze ich die Kalender-App aCalendar. Leider synchronisiert der Kalender nicht automatisch mit meinem Gmail-Konto. Ich muss immer erst von Hand auf "Synchronisieren" klicken, damit diese im Kalender erscheinen. Das ist echt nervig, weil dadurch natürlich auch nicht meine Erinnerungseinstellungen funktionieren. Das ist für mich echt blöd, weil ich diese eben habe, um nicht jedesmal erst in den Kalender schauen zu müssen, welche Termine ich habe. Ich habe es auch schon mit dem Google-Kalender und dem Business-Kalender versucht. Es funktioniert bei keiner App. Deshalb gehe ich davon aus, dass es eine Einstellung auf dem Mi Mix 2 ist.

Unter Einstellungen - Synchronisierung habe ich bereits Google aktiviert (dort ist dann auch der Haken bei Gmail gesetzt). Es zeigt mir aber nur die letzte Synchronisierung an (gestern, 18:22 Uhr). Kann man irgendwo einstellen, dass diese Synchronisierung dauerhaft erfolgt?

Bei meinem OnePlus One hat der Kalender (mit Erinnerungsfunktion) einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
portamanigra hat gesagt.:
Unter Einstellungen - Synchronisierung habe ich bereits Google aktiviert (dort ist dann auch der Haken bei Gmail gesetzt). Es zeigt mir aber nur die letzte Synchronisierung an (gestern, 18:22 Uhr). Kann man irgendwo einstellen, dass diese Synchronisierung dauerhaft erfolgt?

Hallo,
dort gibt es bei mir noch 2 Schalter.
Auto-Synchronisation aktivieren auf an
Nur über WLAN ist aus.

Ansonsten auch den akalendar unter hinzufügen wie Gmail zum synchen.

Viel Erfolg.
 

maat

Mi Profi
Ich kenne das etwas anders, ich kann mich aber auch irren was die Zusammenhänge hierzu angeht.

Der Google-Kalender muss in den Synchronisierungseinstellungen von Google aktiviert werden. Damit werden die Daten des Kalenders synchronisiert. Welche App diese Daten dann anzeigt, ist erstmal egal.
In acalender einfach den Googlekalender zur Anzeige auswählen.
Ich poste mal meine Einstellungen mit acalender.
 

Anhänge

  • IMG_20180223_180410.jpg
    IMG_20180223_180410.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180223_181109.jpg
    IMG_20180223_181109.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 43

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Und wenn hier "einfach nur" wieder die restriktiven Energiespareinstellungen von MIUI dazwischenfunken? Hat die App die nötigen Rechte für den Autostart und wird auch nicht vom Energiesparmodus abgeschossen?
 
Oben Unten