Mi 10T Lite Kalender Widget nach Neustart wird nicht geladen

Seewolfpk

Reisbauer
Hallo Forengemeinde,
bin neuer Besitzer dieses Gerätes.
Ich nutze u.a. den Businesskalender als Kalenderapp. Alles schön eingerichtet und funktioniert auch.
Heute bekam ich dann ein Systemupdate, das den Neustart des Gerätes erforderte.
Danach wurde mein Kalenderwidget nur mit "wird geladen" angezeigt.
Es wurde jedoch auch nach längerer Wartezeit nicht geladen.

Widget gelöscht und neu wieder eingerichtet. Alles wieder okay.

Ist das bei diesem Gerät normal? Ich komme von verschiedenen Samsung Geräten, da gab es dieses so nicht.

Lieben Gruß
Paul
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab auf meinem 9T Pro ein Wetterwidget mit dem gleichen Verhalten. Allerdings reicht es bei mir das Handy einfach zu nutzen. Das Widget lädt dann irgendwann. Am Schnellsten wenn ich irgendwas öffne und schließe. Einstellungen zb oder ne App. Beim Wechsel zurück auf den Homescreen ist das Widget dann geladen. Ich nehm an, weil Netzwerk und Daten nunmal etwas Zeit brauchen, bis sie nach Neustart wieder alles abgerufen haben.
 

Seewolfpk

Reisbauer
Vorhin bekam ich noch ein Update. MIOU oder wie das heißt :rofl: und etwas für die Kamera.
Auch dazu war ein Neustart erforderlich. Oh Wunder: Nach dem Neustart waren die Kalenderwidgets sofort aktiv, wie ich es kenne.
Die Chinesen haben hier wohl mitgelesen:g
 
Oben Unten