• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Kalorienberechnung

Muddie1908

Reisbauer
Hallo ihr Lieben,

ich bin keine Elfe - bei mir reicht's für ne Dreizehn ...

Mit 1,63 m und derzeitigen 140 kg bin ich eher klein und kompakt als rank und schlank. Meine Fitbit ist innerhalb der Familie umgezogen und ich brauchte also einen neuen Begleiter am Handgelenk. Installation und die grundlegenden Einstellungen waren nicht das Problem, aaaaaaaaber ...

Wie kommt man bitte auf die folgenden Kalorienwerte????

1 h 37 m Hausarbeit
1,58 km gelaufen
Herzfrequenz zwischen 74 und 129
2335 gelaufene Schritte
4775 kcal verbraucht ?????????????????????????????????

Ich bin übrigens Rechtshänder und trage die Uhr daher am linken Handgelenk.

Vielen Dank für's Helfen und ein schönes Wochenende

LG Sorina
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo Sorina. Das ist, in der Tat seltsam. Ich habe in meiner App 2204 Schritte, 1,73 km und 65 kcal Verbrauch. Nutzt du die MiFit App?
 

Muddie1908

Reisbauer
Hallo Thommy,

ja, ich nutze die MiFit App. Da die angezeigten Daten darin sehr übersichtlich sind, habe ich zusätzlich die App "Notify for Mi Band" - und da kommen diese seltsamen Kalorienverbrauchsangaben zum Thema Hausarbeit. Beim Spazierengehen (bei mir Kinderwagenschieben) zeigt das Band widerum ganz normale Werte an, da die zurückgelegte Strecke per GPS, Ausgangsgewicht, Puls usw. zugrunde gelegt werden.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich meine gehört zu haben, dass sich die Apps untereinander nicht vertragen, wenn sie beide installiert sind. Normalerweise ist in der MiFit App der Kalorienverbrauch recht genau.
 

Muddie1908

Reisbauer
oh ok, dann muss ich mich wohl mit der MiFit App mal auseinander setzen, denn die Anzeigen in der App sind mehr als spärlich und die täglichen Aufgaben wie Haushalt und die große Auswahl an Sportarten wie in der Notify for App hab ich da (noch) nicht
 
Oben Unten