• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Kalorienverbrauch beim Sporttracking

Technikfreak

Reisbauer
Bei mir stimmen die Wertangaben bezüglich des Kalorienverbrauches definitiv nicht, dürften geschätzt um den Faktor 2 zu hoch sein! Gerade auf dem Ellipsentrainer ist mir das aufgefallen! Ist das bei Euch auch so?
 

Diginix

Mi Fan
Beim Crosstrainer ist es bei mir genau umgedreht. 30 Minuten im Fitnessstudio sind über 400 kcal und die Pace sagt vllt 200-250 kcal.
Auf dem Laufband passt es glaube besser, aber da habe ich keine genaue Erinnerung. Zu viel hat die Pace aber bisher nie gezeigt.

Stimmen deine persönlichen Werte zum Körper (Gewicht, Größe) und Alter in der App?
 

Technikfreak

Reisbauer
Angaben in der App sind aktuell, der Kalorienverbrauch beim Crosstrainer ist einfach deutlich zu hoch. Was kann da der Grund sein! Ich finde der Puls hängt immer hinterher! Ich mache gerne Intervall-Einheiten auf dem Crosstrainer, vielleicht ist es genauer, wenn man mit gleicher Belastung arbeitet. Leider ist das aber nicht so effektiv!
 

sT!p

Gast
Finde das von den "Spaß und Freizeit" Gadgets vlt etwas zu viel erwartet wird. Für präzise und verlässliche Messung bedarf es dann wahrscheinlich schon eher Highend Geräten.

Edit: bin generell nicht der Typ der sich nach ner Uhr oder irgendwelchen Messwerten dem Sport hin gibt....ich verlasse mich da eher auf mein Wohlbefinden und meinem Vergnügen beim Sport ;)
 
Oben Unten