• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Kalorienverbrauch?

miband4user

Reisbauer
Hallo Leute,

hab gestern mein Mi Band 4 erhalten. Leider ist nun meine Vorfreude etwas getrübt,da ich 2 Sachen doch sehr vermisse.

Hatte früher ein Fitbit Charge Armband und dort konnte ich auf der Uhr immer meinen Gesamtkalorienverbrauch ablesen,was für mich,
der die Uhr hauptsächlich nur dafür nutzt,am Wichtigsten ist.

Daher meine Fragen:


1. Die Kalorien die unter Status auf der Uhr angezeigt werden,sind das die Gesamtkalorien die ich während des Tages verbrauche?

2. Wenn nicht,gibt es eine Möglichkeit den Gesamtverbrauch auf der Uhr anzeigen zu lassen? Das finde ich viel wichtiger als NUR die Kalorien zu sehen,die man wegen den Schritten verbrennt.

3. Gibt es eine Watchface wo man direkt die verbrannten (Gesamt)Kalorien sehen kann?
 

miband4user

Reisbauer
Okay Danke für die zügige Antwort. Dann muss ich das Band leider zurückschicken,da es nichts für meinen Anwendungszweck ist.
 

iso100

Reisbauer
das ist auch mein grösster kritikpunkt an dem mi band
das sie die kalorien nicht insgesammt anzeigen kann
meine versa damals hat die von den normalen schritten
und die von den getätigten sportarten zusammen gerechnet

aber das denke kann man doch mit einem FW Update regeln
 

Frage123

Reisbauer
Hallo zusammen,

bevr ich mir das MI Band gekauft habe, hatte ich eine FItbit. Ich bin sehr groß und sportlicher Natur und die FitBit hat mir täglich, je nach Aktivität, einen Kalorienverbrauch von 3.000 (bei geringer Aktivität) und 4.000 ca. bei hoher Aktivität angezeigt.

Das Mi Band 4 zeigt zwar keine Gesamtkalorien an, aber wenn ich die "verbrannte" Energie von dem Mi Band 4 nunmehr auf meinen Grundumsatz draufrechne, kommt dieses Ergebnis nicht annähernd an die Zahl von FitBit ran. Woran kann das liegen? Wie ist mit den Werten vom Mi Band umzugehen? Oder habe ich das falsch verstanden evt.?
 
Oben Unten