• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Kalorienverbrauch

Manu M

Rikscha Fahrer
Ich glaub bei den kalorien werden immer nur die zusätzlich durch die Bewegung verbrannten mit berpcksichtigt. Der grundumsatz fehlt mMn generell. War auch bei der BIP so...
Ich hoff ich täusch mich jetzt ned ganz
 

GTS

Reisbauer
Die Berechnung und Anzeige des Kalorienverbrauchs funktioniert nicht. Über 3900 Schritte, insgesamt 122 Kalorien verbraucht. Und das mittags um 12:13 Uhr. Normalerweise müsste der Kalorienverbrauch schon über 1000 Kalorien liegen. Das Problem bestand gestern auch schon, deshalb beschreibe ich es heute mal hier.
 

Alex

Circle of Friends
Reihenfolge stimmt noch nicht, wird geändert

Edit: Leider kann die Reihenfolge wegen des Zeitstempels nicht geändert werden

Post1 ist Post2
 
Zuletzt bearbeitet:

iso100

Reisbauer
Hallo
Ich habe auch die GTS seit gestern und kann das bestätigen was die Kalorien betrifft

Die Fitbit Versa
Zählte ALLE Kalorien zusammen
Die GTS leider nur die extra verbrannten

Bei der Fitbit habe ich zb über Nacht
Ca 600 Kalorien verbrannt und bei der GTS stehe ich morgen mit Null auf
Und das fehlt ja dann schon mal in der Gesamtzahl
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
War bei der Stratos auch schon so und macht meines Erachtens auch Sinn.
Mit der Uhr nehme ich alles auf, was mit Bewegung zu tun hat. Also auch alle durch Bewegung verursachten Kalorienverbräuche.
Es ist schön, dass mein Körper auch lebt & somit verbrennt, wenn ich im Bett liege. Aber möchte ich das wissen oder erfassen?
Am Ende des Tages oder einer Sporteinheit möchte ich persönlich wissen, wie viel ich umgesetzt habe weil ich eben nicht liegen geblieben bin ;-)

Gruß Ingo
 

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Kalorienberechnung macht nur Sinn wenn der Grundumsatz und der Tagesumsatz (durch Bewegung und oder Sport) errechnet wird und getrennt angezeigt wird. Die meisten billigen Uhren können das nicht, ein Grund warum ich eine Suunto 9 Baro nutze und keine Billigmöchtegernsportuhr.
 

Vik_1904

Reisbauer
Das große Manko ist aus meiner Sicht nicht dass man den Grundumsatz nicht berücksichtigt, sondern die Art und Weise, wie man die verbrauchten Kalorien berechnet.

Die GTS scheint diese an Schritte zu koppeln. Wenn ich aber z.B. den Keller aufräume, also schwere Sachen ein paar Schritte von A nach B trage, wird dies nicht erfasst.


Da war die Vivoactive 3 z. B. besser da sie den Puls mit einbezogen hat und so gemerkt hat, dass man anscheinend körperlich aktiv ist
 

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Kalorienumsatz ist bei allen Uhren egal ob günstig oder teuer ein reiner Schätzwert. Habe das mit einer Garmin Fenix 6 X Pro einer Suunto 9 Baro und einer Stratos 3 getestet und siehe da drei völlig verschiedene Ergebnisse was die Kalorien angeht und ich rede hier von Unterschieden von mehr als 250 Kalorien.
 

Vik_1904

Reisbauer
Natürlich ist es ein Schätzwert, aber einigermaßen realistisch sollte er schon sein.

Wenn ich als 95 KG Mann, 4h wach bin, davon 2h den Keller aufräume, zur Post gehe (wohlgemerkt ohne eine Aktivität zu starten) und danach 70 verbrauchte Kalorien habe, dann ist das einfach nur schlecht.
 

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Ja der Wert ist völliger Quatsch. Aber mir sind solche Werte egal genau wie Schlaftracking und Stressmessung, alles Spielerei.

Für mich sind vernünftige Messergebnisse beim Sport wichtig, also gelaufene Kilometer, Höhe, GPS Tracking HR Frequenz usw.
 

Bayernelch

Rikscha Fahrer
9644B6CA-9854-4F26-8BFE-343EB3B79192.JPGHat irgendjemand hier eine Idee, wie sich der Punkt „ Verhaltenserkennung“ unter“Profil“ hier auswirkt? Dort kann man ja zusätzlich verschiedene Aktivitäten mit monitoren, wofür auch immer.

Übrigens wird in der zus. App Notify & Fitness bei der Ansicht der Kcal der sogenannte BMR angezeigt ( also der rechnerische Grundumsatz, der sich erstmal aus den üblichen Werten wie Alter, Größe und Gewicht errechnet ). Wie genau sich das zueinander verhält, versuche ich gerad noch herauszufinden.
 

Anhänge

  • 6D65E38A-D8F4-40B2-8861-55A09251FAAF.JPG
    6D65E38A-D8F4-40B2-8861-55A09251FAAF.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten