Redmi 9 Kamera App startet sehr langsam

desperlados

Reisbauer
Im Grunde sagt die Überschrift ja schon alles: Die Kamera-App startet sehr langsam. Ich habe bereits versucht, die App komplett zurückzusetzen, also auch den Cache etc., dennoch braucht die App oftmals sehr lange, bis ich Fotos machen kann. Habe mal was davon gelesen, das es am GPS legen könnte und man der App den Zugriff erlauben sollte. Egal ob AN oder AUS, es ändert nichts,
Hat jemand eine Idee, was ich - außer das Handy zurücksetzen - unternehmen kann?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Schon mal eine andere Kamera probiert? Open Camera oä.
Vielleicht mal ohne SD oder ohne SIM testen.
War das, was ich im Netz gefunden habe.
 

desperlados

Reisbauer
Ich habe andere Apps getestet, habe für mehr Leistung sämtliche Bloatware entfernt und speichere die Bilder nun auf dem Gerätespeicher, statt auf der SD. Hat nicht wirklich etwas gebracht.
 

desperlados

Reisbauer
Wobei ich ja mal hinterfragen muss... wieso ohne SIM??
Selbst wenn es dann gehen würde - was macht das Gerät dann noch für ein Sinn?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Manchmal hilft dann eine andere SIM. Hier im Forum sind einige Beispiele zu finden. Nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Kamera, aber möglich ist alles.
 
Oben Unten