• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Kamera friert ein bei Xiaomi Mi Note 10

Emma1973

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und technisch leider nicht sonderlich versiert.
Seit knapp 2 Wochen macht die Kamera meines Handys Probleme.
Ich kann nur noch nur noch auf 1 x Zoom oder 5fach Zoom fotografieren. Bei dem Versuch auf 2 Fach Zoom oder Weitwinkel zu stellen, friert das Bild ein. Die Porträt Kamera funktioniert gar nicht. Hier sieht man nur ein ganz milchiges Bild und ein Auslösen ist nicht möglich.
Ich habe schon verschiedenste Dinge probiert, leider erfolglos (Cache leeren, Daten löschen, Neustart etc.).
2 x habe ich es dabei hinbekommen, dass die Kamera für ca. eine Minute voll funktionierte, beim nächsten Versuch aber ihre Funktionen teilweise wieder einstellte.
Eine andere App aus dem Playstore ist keine Option, da ich mir das Handy wegen der verschiedenen Kameras gekauft habe, und andere Kameraapps nur auf eine Kamera zugreifen (zumindest scheint das für mich Laie der Fall zu sein).
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Derzeit läuft mein Handy mit MIUI 13.0.2 / Android 11RKQ2.
Danke und Grüße
Emma
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo Emma. Du hast ja schon einiges versucht, was ich jetzt auch vorgeschlagen hätte. Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, kannst du maximal das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen. Vorher natürlich Daten sichern. Sollte das nicht funktionieren, tippe ich auf ein Problem mit der Kamera. Ich nehme an, Garantie besteht nicht mehr?
 

Emma1973

Reisbauer
Hallo Thommy,
danke für die Rückmeldung.
Garantie ist leider abgelaufen.
Ich hatte 3 Situationen, wo ich Daten der App gelöscht habe in Kombination mit etwas, was dazu geführt hat, dass die Kamera für einen Durchlauf voll einsetzbar war. Aber wenn ich alle Kameras und Zoomstufen einmal hintereinander genutzt hatte, war der Fehler wieder da. Leider weiß ich nicht, was die kurze Funktion ausgelöst hat. Aber ich denke daher, dass es kein Hardwarefehler ist.
Viele Grüße
Emma
 
Oben Unten