Mi 9 Kamera geht beim Telefonieren immer an

Victor2510

Reisbauer
Hallo liebe Forumsmitglieder
die Kamera meines MI 9 geht beim Telefonieren immer an und das Handy wird dabei sehr heiss.
Weiss jemand woran das liegt und wie es sich abstellen lässt?
Ich habe eine App installiert, mit der ich die Kamera deaktivieren kann. Ist die Kamera deaktiviert, versucht das Handy während des Telefonats erfolglos die Kamera einzuschalten und wird heiss...
Vielen Dank!
 

daconas

Reisbauer
Hallo, habe das gleiche Problem jedes mal ist Camera an.
hatte auch mal das Blitzlich bei Anruf aktiviert auch das ging oft von alleine an bis ich es wieder deaktiviert habe.
 

Tron

Reisbauer
Genau das selbe Problem habe ich auch, auch das mein Telefon beim telefonieren sich immer wieder aufhängt. Ich kann dann zb nicht auflegen oder auf Lautsprecher switchen. Muss dann erst komplett auf den Homescreen..dann von oben nach unten wischen und über den Balken auflegen. .
Das Telefon macht irgendwie so kein Spass.
Hat jemand eine Idee?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Auf meinem englischsprachigen System:

- Langer Druck auf das Kamera-Symbol auf dem Homescreen
- App-Info
- ganz unten: clear data

Dort dann mal Daten und/oder Cache löschen.

:W
 

Tron

Reisbauer
Hi,danke für die Hilfe. Bringt alles nichts. Sobald ich telefoniere springt hin und wieder die kamera an. Das Telefon friert auch sehr oft ein. Komisch.
 

endewa

Mi Profi
@Tron
Ich weiß ja nicht wie alt Dein Phone ist,aber ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Normal ist das nicht und dann noch einfrieren des Gerätes....
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hast du den Taschenmodus an?
Kameraapp öffnen, oben aug die drei Striche, Einstellungen, Taschenmodus
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
:confusion-scratchheadblue:
Ich hätte jetzt mal drei Ideen

1. Du startest beim Telefonieren mit deiner Wange unabsichtlich die Kamera (weil Taschenmodus aus)

2. Es gibt in den Kameraeinstellungen unter Frotkamera den Punkt
Bei anhemen Frontkamera aktivieren
Vielleicht ist das aktiviert und liegt daran

3. Oder es liegt einfach komplett an der Software
 

drei

Gast
Genau das selbe Problem habe ich auch, auch das mein Telefon beim telefonieren sich immer wieder aufhängt. Ich kann dann zb nicht auflegen oder auf Lautsprecher switchen. Muss dann erst komplett auf den Homescreen..dann von oben nach unten wischen und über den Balken auflegen. .
Das Telefon macht irgendwie so kein Spass.
Hat jemand eine Idee?
In letzter Zeit irgend eine App installiert die vielleicht dazwischen funkt bzw. dazwischen funken könnte (Stichwort: erteilte Berechtigungen) - irgend ein Theme oder Launcher oder weiß der Teufel was?

Mein Vorschlag: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann testen ob das Verhalten dann immer noch so ist aber OHNE vorher Apps zu installieren!

Wie war/ist das doch noch gleich im PC Sektor? 99% der Fehler sitzen davor. ;)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

endewa

Mi Profi
Würde auch sagen,auf Werkseinstellung zurück gehen und nichts installieren,ausprobieren und wenn der Fehler immer noch da ist,mit dem Händler Kontakt
aufnehmen.
Bei einem 2 Monaten alten Gerät geht auf jeden Fall noch etwas.
 

Tron

Reisbauer
@drei hab nichts installiert.
Werde das Wochenende Mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann wird es sich rausstellen ob eine Software Fehler oder Hardware Fehler ist.
 

HdK

Reisbauer
Hey, habe genau das gleiche Problem. Die Kamera startet, die Kameraleuchte blinkt, das Phone wird heiß und die Software friert teilweise ein.

Gibt es schon eine Lösung?? Hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen?

Aktuell nervt es nur noch. Der Akku hält dadurch natürlich auch nicht ewig.
 

HdK

Reisbauer
Update von meiner Seite - das Kameraproblem hat sich durch das Zurücksetzen gelöst, allerdings bleibt der nervige Google Assistent. Scheint wohl ein Montagshandy zu sein.
 
Oben Unten