• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Ultra Kamera macht nur mittelmäßige Bilder

Timbo293

Reisbauer
Hi, hat jemand auch das Problem, das die Kamera ein Recht starkes rauschen auf Portraits hat? Mir ist vermehrt aufgefallen, das gerade Portraits Recht unscharf daher kommen. Im Vergleich zu meinem Huawai Mate 20 Pro sind die Bilder sogar ehr schlecht, als das ich Bilder mit der "besten" Smartphone Kamera mache.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du Mal eine andere camera app probiert ist hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
 

Timbo293

Reisbauer
Hi, nein ich nutze die Standart App und habe lediglich dort Mal ein bisschen raumprobiert, aber nicht im pro Modus l, nur HDR und co Mal an und aus geschaltet.
 

CelineH

Reisbauer
Hi, hat jemand auch das Problem, das die Kamera ein Recht starkes rauschen auf Portraits hat? Mir ist vermehrt aufgefallen, das gerade Portraits Recht unscharf daher kommen. Im Vergleich zu meinem Huawai Mate 20 Pro sind die Bilder sogar ehr schlecht, als das ich Bilder mit der "besten" Smartphone Kamera mache.
Hi, ich hatte das Xiaomi mi 11 ultra 1 Monat lang, und habs dann auf Willhaben ums billige Geld verkauft, unter anderem wegen der wahnsinnig schlechten Qualität der Fotos.

Von der "Besten" Smartphone Kamera war absolut nichts zu merken, mein 4 Jahre altes huawei p20 pro macht heute noch bessere Bilder im direkten Vergleich.

Die Nachtaufnahmen waren wirklich unter aller Sau, fast schon peinlich schlecht für diesen Preis.
Aber auch bei Fotos unter Tags war ich stets sehr enttäuscht.
Starkes rauschen in ALLEN Bildern, wenn man ins Bild zoomt ist kein einziges richtig scharf. Kaum leserliche Schrift eines 20m entfernten Verkehrsschildes, das Fell meines Hundes wirkte wie mit Weichzeichner bearbeitet und so weiter und so weiter. War maßlos enttäuscht.

Schade, aber ich wechsle nun zu Samsung.
 

Anhänge

  • IMG_20220111_200608.jpg
    IMG_20220111_200608.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 1646749556362_IMG_20220118_112917.jpg
    1646749556362_IMG_20220118_112917.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 23

denni

MiTu
Ich bin kurz davor mir das Ultra zuzulegen, hat sich das mit der Bildqualität mittlerweile herausfinden lassen, woran es liegt?
Ist es grundsätzlich so schlecht oder liegt es an der Software?
Dachte eigentlich das es einer der richtig guten Cameras ist?!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin denni!

Wie Cheffe schon hinwies, gibt's hier eineni Thread, in dem div. 11 Ultra-Bilder zu sehen sind.

Ich bin von der Kamera noch immer positiv beeindruckt und nutze das kleine Display auf der Rückseite , um Selfies etc zu machen. Klappt super :T

Gestern habe ich noch eine GCam (Google Camera-App) installiert, aber noch nicht groß damit getestet:
=> Arnova8G2: Gcam-8.4.300.build-V7.0.220819

:W
 

Anhänge

  • IMG_20221013_160036.jpg
    IMG_20221013_160036.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20221012_175723.jpg
    IMG_20221012_175723.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 10

denni

MiTu
Danke für eure Antworten die mich beruhigen.
Nein den Bilder Thread hatte ich noch nicht angesehen, aber das sieht echt super aus.
kann man denn trotzdem davon ausgehen, dass die Fotos je nach App oder Software Version besser oder schlechter werden - aber die Technik definitiv (wenn die Software passt) knallerbilder macht?
 
Oben Unten