• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kamera mit Fernbedienung ('Dashcam')

cy_coe

Mi Legende
Ich suche ne günstige Kamera mit Fernbedienung fürs Auto. Dashcams mit ständiger Aufnahme sind ja nicht erlaubt in Deutschland. Wohl aber das Aufzeichnen von gefährlichen Situationen per manueller Auslösung (Stichwort Drängler).

Ne Taste in der Nähe des Lenkrads zum Starten der Aufnahme wäre praktisch. Ne schöne rote Aufnahme LED wäre auch Klasse - die könnte den Drängler vielleicht an den Sicherheitsabstand erinnern und so das Problem lösen...

Hab jetzt nicht vor jeden Drängler anzuzeigen, hab schließlich noch andere Hobbies. :g

Aber lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben...
 

Pirata

Mi Fan
Die Yi Dascam ist sehr gut als internationale Version (englische Menuführung).

Rote LED hat sie auf der Rückseite, die sieht dein Drängler aber nicht, wenn sie nach hinten aufnimmt. Aber die Camera selbst könnte er sehen. Die Aufnahme kann auch manuell gestartet werden.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich schau mir die mal an. Danke!
Bin mir nur noch nicht sicher, ob Kameras, die loop Aufnahmen machen können vllt. grundsätzlich verboten sind!?
 

Alex

Circle of Friends
Ich denke bei uns in Österreich ist das so das keine Leute gefilmt werden dürfen, die muss man fragen ob man sie filmen darf
Wie es aussieht wenn du dir einen Aufkleber ans Auto machst das du eine Kamera installiert hast :confusion-scratchheadblue:
Könnt vielleicht klappen :lol:
Eins weiss ich den Innenraum darf man überwachen
 

Pirata

Mi Fan
Soviel ich weiss ist ständiges Aufnehmen schon in Ordnung solange das Material wieder überschrieben wird und du es nicht archivierst oder ähnliches..
Aber die Gerichte sind sich da ja noch nicht wirklich einig, manchmal werden die Aufnahmen vor Gericht zugelassen, aber halt nicht immer.
 

vedat

Messer Jocke
Oh Mann, jedes Fernseh Typ läuft in Frankfurt die Zeil runter und Film dabei jeden ob er will oder nicht. :angry: o:g
Sind doch einige Gesetze die erneuert werden müssten.

Sorry für's OT.
 

cy_coe

Mi Legende
Also in D ist das nicht anders als in A. In öffentlichen Bereichen darf nur der Staat (Gemeinde, etc.) überwachen. Straße ist öffentlicher Bereich, deswegen sind die üblichen dashcams mit permanenter Aufnahme auch nicht erlaubt. Was ich im Übrigen auch völlig richtig finde..

Wenn jemand in öffentlichen Bereichen Aufnahmen macht, muß das Einverständnis der abgelichteten Personen eingeholt werden, falls die in den Aufnahmen erkennbar sind. Im Zweifel müssen die Gesichter unkenntlich gemacht werden. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...

Mir gehts auch nur darum, daß bei gefährlichen Situationen Beweise gesichert werden können. Deswegen brauche ich ne Kamera, die ich manuell auslösen kann, wenn sich eine solche Situation entwickelt. In solchen Fällen tritt das Persönlichkeitsrecht der abgelichteten Personen zurück und die Aufnahmen dürfen auch vor Gericht verwendet werden.

Ich habe sowohl als Autofahrer, als auch als Motorradfahrer schon öfter solche Situationen erlebt. Das passiert ja auch nicht extrem oft. So 2-3 Mal pro Jahr erlebe ich ne Situation, wo ich mir wünschte, ich hätte das aufzeichnen können.
 
Oben Unten