• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Kamerafernsteuerung funktioniert nicht richtig

Icamelie

Reisbauer
Hallo,

meine xiaomi watch pro 2 ist mit einem xiaomi 13 pro gekoppelt. Alles läuft soweit bis auf die Fernsteuerung der Kamera auf dem Smartphone. Diese lässt sich kaum nutzen. Das Vorschaubild lädt nie und die Kameraapp auf dem Smartphone öffnet sich nur, wenn ich es auch in der Hand halte. Ein Foto auslösen tut es nur selten mal. Die Funktion ist so leider unbrauchbar, für mich aber wichtig. Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ich selbst habe bereits cache leeren und komplettes Zurücksetzen der Uhr probiert, aber das hat das Problem nicht gelöst - wobei beim allerersten Öffnen des Zurücksetzen sieht man ganz kurz ein Vorschaubild, dann nie wieder.

Ist die Uhr defekt, ist das ein Softwareproblem, kann ich irgendetwas tun?
Vielen Dank.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo sind die App Berechtigungen bei der Kamera für Geräte in der Nähe und bei Mi fit für den Kamera Zugriff gesetzt? (lange auf das App Symbol drücken unter I).
Schreibe das gerade und teste kurz nachdem das super bei mir funktioniert hat mit meiner watch 2 und xiaomi 13 und siehe da geht auch nicht mehr seit gestern :roll:. Wenn ich was finde sag ich Bescheid aber Hardware scheint es nicht zu sein. Entweder ein watch update (hatte aber nur Google updates) oder Handy (nur Sicherheitsupdate). Welche Kamera App Version ist denn drauf? Screenshot_2024-04-13-15-35-18-801_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
So nach 10mal Versuchen (nichts geändert nur rein und raus in der Kamera app) IMG_20240413_154416.jpgging es wieder und mir ist Aufgefallen dass anscheinend automatisch eine wlan Hotspot Verbindung von Uhr und Handy hergestellt wird also sollte das an der Uhr eingeschaltet sein.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Am Handy mal unter Einstellungen / Persönlicher Hotspot folgendes deaktivieren und nochmal testenScreenshot_2024-04-13-16-16-46-820_com.android.settings-edit.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Sonst fällt mir nur bei den Einstellungen an der Uhr unter Standortbestimmung/ App Berechtigungen zur Standortermittlung/ Kamera /Zugriff während der Nutzung ein was aktiviert sein müsste. Und unter Einstellungen/ Apps und Benachrichtigungen/ App Berechtigungen/ Dateien Medien und bei Standort für die Kamera app die Rechte freigeben.
 

Icamelie

Reisbauer
Funktioniert leider auch alles nicht. Bin ich denn die einzige mit dem Problem? Ich könnte die Uhr noch tauschen, wäre das ein Versuch?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn sonst alles funktioniert an der Uhr also wlan usw. tippe Ich zwar eher auf Software Fehler aber im Zweifel lieber tauschen solange unkompliziert möglich das stimmt.
 

Icamelie

Reisbauer
Danke Dir für die hilfreichen Tipps. Vllt probiere ich nochmal, das Handy selbst zurückzusetzen. Bei Dir funktioniert es ja wieder, richtig?
 

Icamelie

Reisbauer
So - das Zurücksetzen des Handys hat tatsächlich was gebracht. Vorschaubild lädt jetzt und die Fernsteuerung ist nutzbar, allerdings muss ich immer noch erstmal das Handy in der Hand halten, damit das Ganze zuverlässig startet, kann danach aber das Gerät weit entfernt aufstellen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Also braucht bei mir auch mal gerne 2 Anläufe muss dann an der Uhr die Kamera Vorschau nochmal schliessen und die Handy Kamera app neu starten dann ists aber stabil. Hauptsache läuft :T
 

Icamelie

Reisbauer
Ja genau, hauptsache läuft :) Danke Dir in jedem Fall für Deine Hilfe. Ich wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, dass eine Zurücksetzung des Handys helfen kann :)
 

DandyAndy

Reisbauer
Sonst fällt mir nur bei den Einstellungen an der Uhr unter Standortbestimmung/ App Berechtigungen zur Standortermittlung/ Kamera /Zugriff während der Nutzung ein was aktiviert sein müsste. Und unter Einstellungen/ Apps und Benachrichtigungen/ App Berechtigungen/ Dateien Medien und bei Standort für die Kamera app die Rechte freigeben.
Hi,

habe deine Anleitung befolgt und bei mir geht es leider auch nicht. Habe ein Mi 10T Pro Handy, ist dieses zu alt dafür?

Es kommt leider nur die Nachricht: Vorschau ist nicht verfügbar.

Ich möcht mein Handy nicht zurücksetzen da meine ganzen Pay Apps neu aktiviert werden müssen.

Cheers
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ja das geht leider nur mit einigen aktuellen Modellen steht wie immer gut versteckt im Kleingedruckten ganz unten ;)
Screenshot_2024-05-03-05-48-22-993_com.mi.global.shop-edit.jpg
 
Oben Unten