• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Kameravergleich Mi5 vs. S7 vs. Nexus 6P

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier auf der Seite findet ihr einen Kameravergleich zwischen dem Mi5 - S7 und dem Nexus 6P.

http://www.androidbeat.com/2016/04/gala ... omparison/

And the winner is....das Samsung S7 8)

Das Mi5 zeigt für mich eigentlich nur im Low Light wirkliche schwächen gegenüber dem S7. Da aber ziemlich heftig. :roll: Das muss man ganz klar so sagen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin das ein Update dort für Besserung sorgen kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage....es wird auch ein Update kommen das die Lücke zum S7 im Low Light schließen wird. :g
 

mimax

Ming Dynastie
Ich denke nicht,dass so schnell etwas passieren wird.Die Kamera ist ja nie der Hammer gewesen und seit MM haben die Xiaomianer ganz andere Probleme. MM läuft irgendwie nicht richtig und schon gar nicht für alle Geräte und Ende des Jahres kommt schon wieder das nächste Google Update...Da ist die Kamera leider das geringere übel!
 

tzwenno

Mi Doctor
Warum haben eigentlich alle probleme mit dem mm update von miui :D. Auf meinem mi4 und auf meinem mi5 läuft es absolut reibungslos und ohne jeglichen probleme.

Zur kamera. In low light wird sie nie an die des s7 rankommen. Dafür is die blende zu schwach. Und auch so. Xiaomi hat es nie geschafft eine kamera mit dem gewissen wow effekt zu liefern

Sent from my MI 5 using Tapatalk
 

Tetzi

Ming Dynastie
Reibungslos müsste definiert werden, das system läuft bei mit auch rund und sicher.

Die Leistung des akkus hingegen ist miserabel, da mm eigentlich eine Steigerung bringen sollte dies aber nach hinten los ging.

Die Laufzeit muss im ganzen betrachtet werden, das standy verhalten ist das eine die dot zeit das andere, bis zu 4h dot ist ein Witz
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
tzwenno hat gesagt.:
Und auch so. Xiaomi hat es nie geschafft eine kamera mit dem gewissen wow effekt zu liefern


Das würde ich jetzt sooo nicht sagen :g Das Mi2 hatte seinerzeit schon eine absolut geile Kamera die auch heute noch bei mir so manchen "Wow" Effekt hervorrufen kann. :g Und das bei einem Smartphone dessen Technische Basis vor etwa 3,5 Jahren gelegt wurde. Leider haben da scheinbar einige Fotos von mir den Umzug auf das neue Board nicht mitgemacht, aber trotzdem.... ;)

viewtopic.php?f=5&t=27

Und auch die anderen Geräte können ab und an ganz nette Fotos schießen. Auf Instagram sind Fotos vom M2/3/4/4i

https://www.instagram.com/best_mi_photos/

@mimax

Ich würde dir ja recht geben das die Kamera vielleicht aktuell nicht die Prioritätenliste bei MIUI/Xiaomi anführt, aber wir reden hier vom aktuellen Flaggschiff dem Mi5 :D deshalb glaube ich eben schon das da ein Update kommt das eine Verbesserung bringen wird. Natürlich setzt die unterschiedliche Hardware im S7 und Mi5 dem ganzen grenzen, nur näher ran an das S7...? davon bin ich fest überzeugt. ;)

Servus

Robert
 

Tetzi

Ming Dynastie
Beim mi4 kam auch nie ein Update das die Kamera wieder auf v6 Niveau brachte...

Xiaomi sollte nicht soviele Geräte auf den Markt bringen, sondern lieber sich auf Feinheiten berufen.

Die kamera vom sony Ericsson k800i war seiner zeit auch nicht schlecht, das handy konnte ich hoch werfen und in der Drehung machte es pefekte Bilder.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Tetzi hat gesagt.:
Reibungslos müsste definiert werden, das system läuft bei mit auch rund und sicher.

Die Leistung des akkus hingegen ist miserabel, da mm eigentlich eine Steigerung bringen sollte dies aber nach hinten los ging.

Die Laufzeit muss im ganzen betrachtet werden, das standy verhalten ist das eine die dot zeit das andere, bis zu 4h dot ist ein Witz

Die ersten MM Versionen waren definitiv schlechter als KK. inzwischen finde ich, sind sie gleich auf.
Ein Riesenproblem ist wahrscheinlich die Rechteverwaltung. MIUI hatte ja schon lange die Rechteverwaltung pro App. Die ist wahrscheinlich nicht besonders kompatibel zur MM-Rechteverwaltung. Die beiden unter einen Hut zu bringen, ist bestimmt ziemlich aufwendig.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Vom akkuverhalten sind diese immer noch nix.

Hab jetzt die 6.4.12 die ist recht gut, dennoch kein vergleich zu kk

Kk hatte ich 7h bis 7,5 dot unter mm sind es 4 - 6h schechtere versionen schafften schon unter 3h.

Kann also nicht gleichauf sein...
 

tzwenno

Mi Doctor
ok wenn du von solchen akku werten ausgehst kann ich das verstehen. habe nie wirklich über 5 std. mit meinem mi4 geschafft.

aber das ist auch ein ganz anderes thema. hier gehts ja um die Kamera des Mi5 :)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Und auch die Kamera vom mi5 hält nicht das was vor der Veröffentlichung angepriesen wurde.

Man könnte ja denken das bei der Entwicklung des mi5 sich nicht komplett auf dieses Geräte konzentriert wurde. Es musste ja noch das mi4s raus...

Bei samsung war es der weitere fall oder dad wieder fangen, das S7 MUSSTE ein erfolg werden.

Weitere pannen wie mit dem s6 oder sogar dem Alpha konnte man nicht mehr verschmerzen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich werde mir definitiv ein S7 Edge zulegen...Ich steh auf die Edge als Designelement und die Kamera finde ich tatsächlich endlich mal n Wurf...das war beim S5 noch anders...da hat Samsung ebenso Startschwierigkeiten wie zb Xiaomi mit seinen Geräten. Die Software versaubeutelt vieles am Anfang...
 

Fr0d0

Circle of friends
Nur gut das mir die Kamera am Handy ziemlich egal ist. Für meine Schnappschüsse reicht die allemal. Wenn man vernünftige Bilder haben will sollte man eine Kamera mitnehmen ! :D
 

chris

Rikscha Fahrer
Was mich noch interessieren würde, wie die drei Videoaufnahmen machen. 4K Videos müssten ja alle können oder? Wichtig wäre da ja vor allem der Bildstabilisator und auch die Mikros.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: RE: Re: Kameravergleich Mi5 vs. S7 vs. Nexus 6P

Ich kann nur fürs Mi5 sprechen. Das kann 4K. Der Bildstabilisator ist absolut super, da zittert nix!

Edit: Zitat entfernt
 
Oben Unten