• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Launcher: Sidepanel | Icons anordnen

randomguy

Reisbauer
Hallo, bin von einem Samsung Galaxy auf das Mi 10 Pro umgestiegen.

#1 beim Samsung hatte ich so ein Sidepanel (wird eingeblendet wenn man vom Rand nach innen wischt) wo man sich z.B. Verknüpfungen reinmachen konnte. Es gab aber auch extra Apps dafür (z.B. Aktienkurse). Gibt es das beim Xiaomi auch?

#2 bei Samsung konnte man seine wichtigen Apps und Widgets auf beliebig viele Homescreens verteilen. Und wenn man nach oben oder unten gewischt hat, werden alle Apps angezeigt. Beim Xiaomi sind IMMER ALLE Apps zu sehen und wenn ich sie sortieren will und eine App auf die nächste Seite schieben will, diese aber schon voll ist, kann ich das Symbol nicht dazwischen schieben (das Symbol unten rechts wird normal einfach auf die nächste Seite geschoben). Er sagt einfach "kein Platz"... Stell ich mich zu doof an oder geht das wirklich nicht?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cavit8

Rikscha Fahrer
Drücke lange auf eine freie Stelle im Startbildschirm, dann kannst du die Icons anordnen.
Unter Umständen "veränderung zulassen" unter Einstellungen.

So eine Appschublade gibts auch unter Einstellungen / Startbildschirm / Startbildschirm, kan man es aktivieren.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Du meinst bestimmt den Info Assistent.
Den findest du ebenfalls unter Einstellungen / Startbildschirm / Info Assistent.
 

randomguy

Reisbauer
Hm, mir ist nicht ganz klar was der Info Assistent macht. Er ist bei mir auch nicht unter Startbildschirm. Habe ihn nur in der Einstellungssuche gefunden.
 
Oben Unten