• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Kann man alle Zifferblätter bearbeiten?

Steini

Reisbauer
Ich habe seit Weihnachten die Amazfit gts. Nun habe ich mir ein Zifferblatt runtergeladen, wo Schritte, Herzfrequenzzähler und Datum angezeigt werden. Kann ich da z.b. statt der Herzfrequenzzähler Kalorien anzeigen? Aktueller Tag ist auch schlecht zu sehen. Danke! 0D4DEB26-DD55-4CCD-B9B8-18222A243AEB.jpeg0D4DEB26-DD55-4CCD-B9B8-18222A243AEB.jpeg
 

Bernd1

MiTu
Es gibt Tools, mit denen man das machen kann. Allerdings kenne ich keine umfassende Anleitung und man steht am Anfang ganz dumm da und weiß nicht wie man vorgehen muss. Ich hatte 15 € bezahlt, einmal probiert und wieder beiseite gelegt. Die GTS verfügt über sehr viele Watchfaces und oft findet man eins vom gleichen Autor, welches die Features hat, die man braucht. Dazu müsstest du auf die Webseite www.amazfitwatchfaces.com gehen und danach suchen. Findest du keins, kannst du versuchen den Autor des Watchface nach einer Änderung zu fragen, manche tun das, andere möchten etwas Geld und andere melden sich gar nicht.
 

Steini

Reisbauer
Sorry, war nicht ungeduldig, wollte die Frage nur an alle richten. Kann zip Datei Downloaden, aber nicht öffnen. Geht das mit der zep App?
 

Bernd1

MiTu
Um die Watchfaces zu installieren, brauchst du eine andere App : Notify & Fitness (vermutlich brauchst du dafür nicht die kostenpflichtige Version)
Es gibt auch andere Apps, die kenne ich aber nicht.
Ich gehe immer so vor:
Auf der Webseite von www.amazfitwatchfaces.com - ich bin auf einem PC- auf das gewünschte Ziffernblatt klicken. Dann siehst du oben die Grafik und unten den Download-Button.
Zunächst Rechtsklick auf das Bild-> "Grafik speichern unter". Zum Installieren braucht man die Grafik aber nicht, nur zur Übersicht.
Dann auf Download des eigentlichen Ziffernblattes. Hier ist es eine .bin Datei. Nur um diese geht es.
Je nachdem, ob du das am PC machst oder im Handy, musst du evtl. die .bin aufs Handy transferieren.
Dann gehst du ins Download-Verzeichnis des Handys und drückst auf die Datei. Beim ersten Mal wird man gefragt, mit welcher App geöffnet werden soll. Es werden mehrere angeboten. Du wählst eine der beiden grünen Symbole der Notify & Fitness und zwar auf "Ziffernblatt aktualisieren".
Dann drückst du auf den Button "Update". Die Grafik des gewünschten Watchfaces kann dabei erscheinen oder auch nicht, das hängt vom Autor des Erstellers ab.
Dann wartest du bis auf der Uhr ein grüner Pfeil erscheint. Das kann manchmal eine Minute dauern.
Liegt bei dir auf dem Handy ein .zip vor, musst du diese entpacken und die .bin extrahieren.

Noch etwas: zwei Amazfit-Apps gleichzeitig vertragen sich nicht, weil sie sich manchmal gegenseitig die Werte überschreiben z.B. bei Wecker und Terminen. Deaktivieren auf einer App reicht nicht.
Entweder versuchen den Autostart der Notify & Fitness abzustellen, damit diese gar nicht erst startet oder du musst wie wieder komplett löschen.
Ich selbst mache es anders, ich behalte nur die Notify & Fitness und lösche die Zepp. Das geht aber nicht so einfach wie es sich anhört. Hier im Forum habe ich dazu eine Anleitung geschrieben, nur falls du so etwas brauchst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten